Hallo Forum,
ich möchte aus Calc mehrere Zelleninhalte (Zahlen)gemeinsam kopieren und in eine WriterTabelle einfügen.
Jede Zahl soll in Writer (wie in Calc) in einer eigenen Zelle landen.
Bei mir (OOo 301 und 311, sowohl linux als auch Windosw) funktioniert das nicht. Die Zahlen werden entweder als OLE-Objekt eingefügt oder alle in eine Zelle.
Für Hinweise vielen Dank im Voraus.
Gruß, herbert
Calc-Zellen in Writer einfügen
Moderator: Moderatoren
-
- **
-
- **
Re: Calc-Zellen in Writer einfügen
Das habe ich natürlich auch schon probiert.
Wie oben gesagt, mehrere Zellen aus Calc kopieren und in mehrere Zellen einer Writer-Tabelle einfügen.
MfG
herbert
Wie oben gesagt, mehrere Zellen aus Calc kopieren und in mehrere Zellen einer Writer-Tabelle einfügen.
MfG
herbert
-
- **
Re: Calc-Zellen in Writer einfügen
rocko, vielen Dank für den Tip,
aber das scheint mir in unserem Fall zu umständlich.
Es handelt sich um täglich mehr als 20 Einträge aus Calc und keine Blankoformulare sondern in bestehende Writer-Tabellen.
In Excel/Word ging das übrigens ganz einfach "makieren/kopieren/einfügen fertig".
Ich hoffe dass dies in OOo in einer der nächsten Versionen auch so klappt. Bis dahin muss User halt einzeln kopieren und einfügen.
Gruß, herbert
aber das scheint mir in unserem Fall zu umständlich.
Es handelt sich um täglich mehr als 20 Einträge aus Calc und keine Blankoformulare sondern in bestehende Writer-Tabellen.
In Excel/Word ging das übrigens ganz einfach "makieren/kopieren/einfügen fertig".
Ich hoffe dass dies in OOo in einer der nächsten Versionen auch so klappt. Bis dahin muss User halt einzeln kopieren und einfügen.
Gruß, herbert