Hallo
Ich kann keinen Fehler in der Formel erkennen, sie tut das was ich erwarten würde - sie gibt den Swerweis zurück weil dieser Wert ungleich 0 ist!
Gruß Karo
SVERWEIS-Fehler?
Moderator: Moderatoren
Re: SVERWEIS-Fehler?
LO25.2… debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hallo
Auch wenn du das Gegenteil behauptest - die Formel tut das was drinsteht.-
?
Wenn du was anderes erwartest musst du die Formel anders aufbauen oder kundtun was du erwartest
Gruß Karo
Auch wenn du das Gegenteil behauptest - die Formel tut das was drinsteht.-
?
Wenn du was anderes erwartest musst du die Formel anders aufbauen oder kundtun was du erwartest
Gruß Karo
Hallo
Ich fürchte du unterliegst einem Denkfehler - falls in den Vormonaten sinngemäss die gleiche Formel steht,
wird die Formel abwechselnd 0€ oder den "Stufenwert" zurückgeben solange sich dieser Wert aufgrund der Umsätze oben nicht ändert.
Die Formel tut sinngemäss folgendes:
WENN: die aus dem Monatsumsatz ermittelte Prämie gleich der Prämie des Vormonats ist; DANN: gebe 0 zurück ; SONST: gebe die aus dem Monatsumsatz ermittelte Prämie zurück.
Gruß Karo
Ich fürchte du unterliegst einem Denkfehler - falls in den Vormonaten sinngemäss die gleiche Formel steht,
wird die Formel abwechselnd 0€ oder den "Stufenwert" zurückgeben solange sich dieser Wert aufgrund der Umsätze oben nicht ändert.
Die Formel tut sinngemäss folgendes:
WENN: die aus dem Monatsumsatz ermittelte Prämie gleich der Prämie des Vormonats ist; DANN: gebe 0 zurück ; SONST: gebe die aus dem Monatsumsatz ermittelte Prämie zurück.
Gruß Karo
Hallo
Ich behaupte mal du möchtest in dieser Zeile nur SVERWEIS(...) ohne Wenn und Aber,
und du möchtest eine extra Zeile mit jeweils der Differenz zum Vormonat so etwa als "Trendanzeige" ?
Gruß Karo
Ich behaupte mal du möchtest in dieser Zeile nur SVERWEIS(...) ohne Wenn und Aber,
und du möchtest eine extra Zeile mit jeweils der Differenz zum Vormonat so etwa als "Trendanzeige" ?
Gruß Karo
Hallo
Aha -
Dann nimm doch;
Gruß Karo
Aha -
Dann nimm doch;
Code: Alles auswählen
=WENN(SVERWEIS(N3;$A$72:$B$89;2)<=SVERWEIS(L3;$A$72:$B$89;2);0;SVERWEIS(N3;$A$72:$B$89;2))
Hallo
Stichwort: absolute / relative Adressierung:
Ein Adressbestandteil mit vorangstelltem $-zeichen verändert sich beim ziehen bzw. kopieren nach rechts , links , unten und oben nicht.
Gruß Karo
Stichwort: absolute / relative Adressierung:
Ein Adressbestandteil mit vorangstelltem $-zeichen verändert sich beim ziehen bzw. kopieren nach rechts , links , unten und oben nicht.
Gruß Karo