Hi,
habe folgendes Problem, dass nun plötzlich - wie aus dem Nichts - aufgetaucht ist:
Wenn ich einer Zelle einen Bezug zuweise oder eine Formel erstelle, wird diese/r nicht in die nächste Zeile übernommen, obwohl ich extra die Zeile nicht mit $ fixiert habe. Außerdem, wenn ich eine Formel in einer Zelle erstelle (z.B. Mittelwert von B4 bis B34 errechnen) und dann nachträglich einen Wert in der Datenreihe (im Bsp B4 bis B34) ändere, aktualisiert sich der Wert der Formel (in meinem Bsp also der MIttelwert) nicht.
Das seltsame ist, dass Calc die Berechnung zwar durchführt, aber danach - bei Änderungen - quasi nichts mehr aktualisiert.
Ich kann auch nicht mehr die Befehle/Einträge in den Zellen "nach unten" ausführen lassen. Normalerweise ging das immer problemlos, wenn mann die markierte Zelle am kleinen Quadrat rechts unten festhält und runterzieht. Jetzt wird aber nur der gleiche Wert der Zelle nach unten weitergegeben und nicht die Berechnung der Formel.
Bin total entnervt.
Habe ne recht umfangreiche Notenverwaltungsdatei und die spinnt jetzt total. Als ob ich irgendwo ein Häkchen gesetzt hätte "Bitte nicht mehr Zellenbezüge übernehmen und aktualisieren". Hab ich natürlich nicht, jedenfalls nicht bewusst. Habe eigentlich keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Danke, Gruß, Mario
Berechnungen in den Zellen werden nicht aktualisiert
Moderator: Moderatoren
Re: Berechnungen in den Zellen werden nicht aktualisiert
Hallo
Gruß Karo
Vieleicht hast du versehentlich ein Häkchen entfernt - und zwar das vor: -->Extras-->Zellinhalte--> [ ]Automatisch berechnen ?Als ob ich irgendwo ein Häkchen gesetzt hätte "Bitte nicht mehr Zellenbezüge übernehmen und aktualisieren". Hab ich natürlich nicht, jedenfalls nicht bewusst.
Gruß Karo
LO25.2… debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hallo makap,
schau mal unter Extras > Zellinhalte was dort aktiviert ist.
Mit unveränderten Grüßen
Eddy
schau mal unter Extras > Zellinhalte was dort aktiviert ist.
Mit unveränderten Grüßen
Eddy
perfekt. das wars. irgendwie ist das häkchen bei "automatisch berechnen" verschütt gegangen.
vielen dank.
grüße, mario
vielen dank.
grüße, mario