Wie funktioniert das.
Unter Extras ---->Makros ---->Makros verwalten ---->OpenOffice.org Basic
befinden sich einige "Makros" in "OpenOffice.org Makros " z.B. "Shedule" . Dieses Makro enthält die Module :
u.a. "German Holidays" und andere, die nach meiner Meinung für einen "JahresKalender mit Feiertagen" geeignet sind.
Wo gibt es einen "workaround" für die Realisierung des Vorhabens oder wer kann hier hilfreich sein ?
Welches Buch findet nach Euerer Meinung den besten Einstieg zum erlernen von "Ooo_Basic" ?
Ich stelle die Frage hier und nicht im "Basic-Forum", weil ich der Ansicht bin, das es bestimmt einige "User" gibt, die auch
daran interessiert sind.
Für Euere Bemühungen bedanke ich mich im voraus.
mfg
Gert
Mit Makro "Shedule" Kalender erstellen ?
Moderator: Moderatoren
-
Mit Makro "Shedule" Kalender erstellen ?
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Re: Mit Makro "Shedule" Kalender erstellen ?
Die genannten Makrobibliotheken sind, wie etliche andere der bei OOo mitgelieferten, auf die Zusammenarbeit mit Vorlagen abgestimmt, welche mit dem Programm StarOffice von Sun mitgeliefert werden.Wo gibt es einen "workaround" für die Realisierung des Vorhabens oder wer kann hier hilfreich sein ?
Im Konkreten ist die betreffende Vorlage die Datei calendar.ots, welche mit jeder Version von StarOffice mitgeliefert wird.
das Buch von Pitoniak:Welches Buch findet nach Euerer Meinung den besten Einstieg zum erlernen von "Ooo_Basic" ?
http://www.hentzenwerke.com/catalog/oome.htm
(Wobei ich die Frage als solche völlig sinnfrei empfinde, denn die Anforderungen die an ein solches Buch gestellt werden sind völlig individuell und persönliche Ansichten nicht verallgemeinerbar.)
Gruß
Stephan
-
Re: Mit Makro "Shedule" Kalender erstellen ?
Hallo Stephan,
danke für die schnelle effektive Antwort.
Werde mal in den "Vorlage-Paketen" nachschauen ob dort Beispiele dabei sind.
mfg
Gert
danke für die schnelle effektive Antwort.
Werde mal in den "Vorlage-Paketen" nachschauen ob dort Beispiele dabei sind.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2