Hallo,
ich habe seit einiger Zeit WIN7 Home Prem Ed. und nun OOo 3.1.1 Win32Intel_install_wJRE_de (download am 13.11.09) installiert. Merkwürdigerweise stürzt OO beim öffnen von Dateien jedesmal ab. Ich habe bereits die Programmkompatibilität geprüft/geändert, neu installiert - aber nichts hilft. Wer kann mir weiterhelfen?
OO Absturz unter Windows 7
Moderator: Moderatoren
Re: OO Absturz unter Windows 7
Hallo freedom,freedom hat geschrieben:Hallo frieso,
aus verschiedenen Forumsbeiträgen habe ich mitbekommen, dass es an Systemdialogen für Öffnen/Speichern liegen kann.
Versuchs mit den OOo-Dialogen:
Extra-Optionen-Allgemein ...
Ciao
erstmal danke für die Antwort. Jedoch daran liegt es nicht, das habe ich schon geprüft. Dieser Fehler tritt z.B. auch auf, wenn ich im odt Format gespeicherte Dokumente öffne. (PS: ich arbeite schon mind. seit 5 Jahren mit OOo hat noch nie ein solches Problem)
Wann passiert das genau: OOo starten und dann sowohle, wenn ich von der dann zu sehenden Seite ein Dokument öffne oder über Datei öffnen oder Doppelklick auf die Datei. Ich habe auch schon diverse unterschiedliche Dateien ausprobiert. Immer derselbe Fehler :Fenster: Openoffice.org Dokumentenwiederherstellung "Durch einen unerwarteten Fehler ist OOo abgestürzt....
Hallo frieso,
Probiere es bitte aus.
Mit ausprobierten Grüßen
Eddy
Das hat freedom auch nicht geschrieben sondern:Jedoch daran liegt es nicht, das habe ich schon geprüft. Dieser Fehler tritt z.B. auch auf, wenn ich im odt Format gespeicherte Dokumente öffne
Vielleicht hätte er noch dazuschreiben sollen ...OpenOffice.org-Dialoge verwenden markieren?Versuchs mit den OOo-Dialogen:
Extra-Optionen-Allgemein ...
Probiere es bitte aus.
Mit ausprobierten Grüßen
Eddy
Danke an Eddy für die Antwort.
Habe ich eben probiert. OOo hat immer noch den Fehler. Interessant ist, wenn ich Extras-Anpassen-Allgemein nochmals öffne, ist der zuvor gesetzte Haken vor Open Office Dialoge verwenden wieder verschwunden. Scheinbar wird die Einstellung nicht gespeichert, wenn ich mit OK das Fenster schließe.
Habe ich eben probiert. OOo hat immer noch den Fehler. Interessant ist, wenn ich Extras-Anpassen-Allgemein nochmals öffne, ist der zuvor gesetzte Haken vor Open Office Dialoge verwenden wieder verschwunden. Scheinbar wird die Einstellung nicht gespeichert, wenn ich mit OK das Fenster schließe.

Hallo
CC Cleaner ist definitiv nicht installiert. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass sich nach dem Versuch Dokumente zu öffnen, das OO Programm schließt und beim zweiten Öffnen diese Fehlermeldung angezeigt wird und sobald ok gedrückt wird OO sich wieder schließt
CC Cleaner ist definitiv nicht installiert. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass sich nach dem Versuch Dokumente zu öffnen, das OO Programm schließt und beim zweiten Öffnen diese Fehlermeldung angezeigt wird und sobald ok gedrückt wird OO sich wieder schließt
frieso hat geschrieben:Hallo
So - ich habe es geschafft mir selbst zu helfen. OOo 3.0.0 installiert. Brachte aber keinen Erfolg. Heute habe ich mein OOo User Profil gelöscht und ein neues erstellt. Bislang sieht alles sehr gut aus. Der beschriebene Fehler ist weg.