Kapitelnummerierung in Kopfzeile, 1. Seite

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Hans Löseke

Kapitelnummerierung in Kopfzeile, 1. Seite

Beitrag von Hans Löseke »

Hallo,

wie man im Forum lesen kann, hat Openoffice Version 3.1.1 ein Problem mit der Darstellung der Kapitelnummerierung in der Kopfzeile. Über "einfügen, Feldbefehl, andere, Kapitel, Kapitelnummer oder Name klappt das in einem erstellten Handbuch gut, aber eben nicht auf der ersten Seite. Auf der ersten Seite soll folgendes angezeigt werden :

1 Qualitätsmanagementsystem
1.1 Sinn Zweck Geltungsbereich

stattdessen bekomme ich folgende Darstellung :

Irgendwie brauche ich aber eine korrekte Darstellung auch auf der ersten Seite. Gibts noch eine Lösung ?
Gruß Hans
Stephan

Re: Kapitelnummerierung in Kopfzeile, 1. Seite

Beitrag von Stephan »

wie man im Forum lesen kann, hat Openoffice Version 3.1.1 ein Problem mit der Darstellung der Kapitelnummerierung in der Kopfzeile.
Da wäre ein Link ganz nützlich, mir jedenfalls ist nicht bekannt das es sich hierbei um ein Problem der 3.1.1 handeln würde, somdern das Ganze existiert schon immer.
Über "einfügen, Feldbefehl, andere, Kapitel, Kapitelnummer oder Name klappt das in einem erstellten Handbuch gut, aber eben nicht auf der ersten Seite. Auf der ersten Seite soll folgendes angezeigt werden

auch dazu ist mir nicht bekannt das es sich um ein Problem der ersten SEite handeln würde, im Gegenteil tritt das Ganze auf beliebigen Seiten auf wo Überschrift der ersten und zweiten Ebene im Fließtext direkt aufeinander folgen
Gibts noch eine Lösung ?
Falls wir über das Gleiche reden (obige Aussagen von Dir irritieren mich da aber) ist das Ganze mehrfach hier im Forum behandelt. Standardlösung steht ebenso im Wiki:
http://www.ooowiki.de/KopfZeile/LebendeKolumnentitel

Gruß
Stephan
Hans Löseke

Re: Kapitelnummerierung in Kopfzeile, 1. Seite

Beitrag von Hans Löseke »

Hallo,
vielen Dank für die umgehenden Antworten. Ich muss zugeben, dass ich da wohl was mißverstanden habe :

viewtopic.php?f=1&t=23688&p=101288&hili ... en#p101298

Habs aber jetzt endlich nachvollziehen können.

mfg
Hans
Antworten