Ein nettes Hallo und bitte erschlagt mich nicht, wenn ich die Suche nicht ausführlichst genutzt habe.
Ich habe eine große Tabelle mit Umsätzen und dazu jeweils in Prozent die Plus- oder Minus-Entwicklung, also z.B. -19% , 21 % etc.
Ich möchte zählen, wieviele Klienten sich ins Minus ebtwickelt haben bzw. wieviele ins Plus.
Ich habe die Formel eingegeben =WENN(AK808<0,0001;1;0).
Dabei werden nur die mit einer 1 Angezeigt die im Plus sind.
Viel schlimmer: ich bekomme bei Tabellen ohne Ergabnis das Zeichen #DIV/0! angezeigt und das ganze lässt sich nicht mittels "Summe" addieren.
Habt Ihr eine Lösung für mein einfaches Problem?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Danke für's lesen und für Antworten.
Gruß, sony
WENN DANN Funktion #DIV/0!
Moderator: Moderatoren
Re: WENN DANN Funktion #DIV/0!
Ich habe die Formel eingegeben =WENN(AK808<0,0001;1;0).
Dabei werden nur die mit einer 1 Angezeigt die im Plus sind.
dann nenne bitte Deine OOo-Version denn es läge ein grober Programmfehler vor.
Der Ausdruck AK808<0,0001 sollte jedenfalls nur WErte berücksichtigen die kleiner als 0,0001 sind und keineswegs alle 'Pluswerte'.
Im Übrigen gehts auch nur um einen Wert, den in Zelle AK808, ansonsten müßtest du erklären welche formeln sonst noch existieren.
in welcher Beziehung steht das zu obiger Formel bzw. Aussage? Eine Fehlermeldung #DIV/0! ist nur denkbar wenn eine division durchgeführt wird, dEine Formel führt jedoch keine Division durch.Viel schlimmer: ich bekomme bei Tabellen ohne Ergabnis das Zeichen #DIV/0!
für mich eher nichtIch hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
GRuß
Stephan
-
- *
-
- *
Vielen Dank an Euch.
Ich hab verstanden.
Aber wie schreib ich die Formel in AK so, dass keine Null erzeugt wird?
Mit der Formel in AK will ich den Prozentsatz errechnen, um den sich ein Klient im Vergleich zum Vorjahr verändert hat.
War er im Vorjahr noch nicht in der Datei, steht dort natürlich "Null Umsatz" - daher kommt der von Euch angesprochene Fehler.
Wie kann ich das verhindern?
Gruß, sony
Ich hab verstanden.
Aber wie schreib ich die Formel in AK so, dass keine Null erzeugt wird?
Mit der Formel in AK will ich den Prozentsatz errechnen, um den sich ein Klient im Vergleich zum Vorjahr verändert hat.
War er im Vorjahr noch nicht in der Datei, steht dort natürlich "Null Umsatz" - daher kommt der von Euch angesprochene Fehler.
Wie kann ich das verhindern?
Gruß, sony
Hallo
zum Beispiel
=WENN(A1;B1/A1;B1)
Gruß Karo
zum Beispiel
=WENN(A1;B1/A1;B1)
Gruß Karo
LO25.2… debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)