Hallo zusammen,
will gerade ein Problem mit dem Solver erschlagen und habe in den Nebendedingungen einen Zellenbereich setzen wollen,
also so was wie B6:D6 = B7:D7
Da steigt der Solver mit ungültige Bedingung aus und ich muss jede Zelle einzeln abfragen.
Kann das jemand bestätigen, dass Bereichsbedingungen vom Solver nicht angenommen werden und einzelne Zellen abgefragt werden müssen?
Edit:
Hab das Model doch noch mal umgebaut und jetzt nimmt er die Bereichsbedingungen an - merkwürdig...
Scheint noch etwas auf wackeligen Füssen zu gehen?
Solver OO 3.0.0
Moderator: Moderatoren
Solver OO 3.0.0
Zuletzt geändert von hawe am Do, 26.11.2009 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss HW
Win7/SuSe 11.2 - LO 3.3
Win7/SuSe 11.2 - LO 3.3
-
Re: Solver OO 3.0.0
Hallo HaWe,
ich hab Dir mal einen wiki-Artikel über "Solver" aufgelegt, vielleicht hilft dieser weiter.
http://www.ooowiki.de/Solver?highlight= ... rieCalc%29
Es ist zu berücksichtigen, das ab " Ooo_3.0.0 " ein anderes "Datei-Format 1.2 (ODF)" verwendet wird, siehe :
Extras ----> Optionen ---->Laden/Speichern .....ODF_Formatversion
mfg
Gert
ich hab Dir mal einen wiki-Artikel über "Solver" aufgelegt, vielleicht hilft dieser weiter.
http://www.ooowiki.de/Solver?highlight= ... rieCalc%29
Es ist zu berücksichtigen, das ab " Ooo_3.0.0 " ein anderes "Datei-Format 1.2 (ODF)" verwendet wird, siehe :
Extras ----> Optionen ---->Laden/Speichern .....ODF_Formatversion
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Re: Solver OO 3.0.0
Danke für den schnellen Hinweis!
aber ich hab die Datei ja frisch aufgesetzt, wie soll da ein Konfikt bezüglich des Dateiformates eine Rolle spielen.
Seltsamer weise hat sich das Problem ja auch verflüchtigt - lohnt wohl nicht weiter drüber nach zu denken....
aber ich hab die Datei ja frisch aufgesetzt, wie soll da ein Konfikt bezüglich des Dateiformates eine Rolle spielen.
Seltsamer weise hat sich das Problem ja auch verflüchtigt - lohnt wohl nicht weiter drüber nach zu denken....
Gruss HW
Win7/SuSe 11.2 - LO 3.3
Win7/SuSe 11.2 - LO 3.3