Zeiterfassung, Arbeitszeit
Moderator: Moderatoren
-
- *
Zeiterfassung, Arbeitszeit
Hallo,
nachdem ich nun seit einiger Zeit im INet nach einem guten Arbeitszeiterfassungsprogramm unterwegs war bin ich auf folgendes gestossen.
Wird glaube ich nicht auf der offizellen OpenOffice Seite feilgeboten, was es aber sollte.
http://www.proitdesk.com/index.php?opti ... &Itemid=80
Hoffe ich kann das das Tool weiter sorgenfrei empfehlen.
Grüsse Chris
nachdem ich nun seit einiger Zeit im INet nach einem guten Arbeitszeiterfassungsprogramm unterwegs war bin ich auf folgendes gestossen.
Wird glaube ich nicht auf der offizellen OpenOffice Seite feilgeboten, was es aber sollte.
Grüsse Chris
Re: Zeiterfassung, Arbeitszeit
.
Zuletzt geändert von Wolf am Mi, 25.11.2009 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,ChrisWirths hat geschrieben:Hallo,
Grüsse Chris
Sieht gut aus und ist echt eine Perle.
Danke fuer den Tipp.
Wolf
Hallo Leute,
@Wolf
.
Noch ne Frage an dich.
Was haben denn die Beiträge von dir mit den Punkt(en) zu bedeuten?
Ich empfinde das als irritierend und störend.
@Chris
Und damit können die 2.x nichts anfangen. Es wird dann nämlich die Fehlermeldung #NAME? ausgegeben, der sich ab dem Monatsblatt März bis Dezember weiter vererbt. Wie das mit der 2.4.3 aussieht, keine Ahnung, da ich diese nicht habe.
In OOo-Versionen ab 3.0 steht dann in der besagten Zelle.
Das nur so als Info.
Gruß
balu
@Wolf
Und wenn man die angewendeten Formeln, inklusive den Datumsbereich ein bischen optimiert, dann könnte aus einer Perle eventuell noch ein gleichgroßer Diamant werdenSieht gut aus und ist echt eine Perle.

Noch ne Frage an dich.
@Chris
Kannst Du schon, aber mit dem Hinweis das sie erst ab OOo 3.0.0 fehlerfrei arbeitet. Denn sie wurde unter der ODF-Formatversion 1.2 gespeichert, dass sich im Blatt "Konfiguration" als erstes bemerkbar macht. In der Zelle J6 steht nämlich in OOo-Versionen <3.0 nämlich folgendes drin.Hoffe ich kann das das Tool weiter sorgenfrei empfehlen.
Code: Alles auswählen
=WENN(ORG.OPENOFFICE.ISLEAPYEAR(J5)=1;"ja";"nein")
In OOo-Versionen ab 3.0 steht dann in der besagten Zelle.
Code: Alles auswählen
=WENN(ISTSCHALTJAHR(J5)=1;"ja";"nein")
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Hallo
@Wolf
Erstellst du jetzt Beiträge mit unsichtbarer Tinte
Gruß Karo
Das sieht zwar oberflächlich betrachtet ganz hübsch aus, aber die Formeln sind grauenhaft !ChrisWirths hat geschrieben:Hallo,
Eher nicht!ChrisWirths hat geschrieben: http://www.proitdesk.com/index.php?opti ... &Itemid=80
@Wolf
Erstellst du jetzt Beiträge mit unsichtbarer Tinte

Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
-
- *
Hi,
sorry bin noch absoluter Frischling, hab nicht so auf die Details geachtet
Tschau
sorry bin noch absoluter Frischling, hab nicht so auf die Details geachtet

Tschau
-
Hallo zusammen,
sieht schön aus, es gibt aber mittlerweile z.T. bessere "Funktionen" . Und es sollte schon möglich sein, die "Formate" zu ändern.
Also ohne Passwort "no chance".
mfg
Gert
sieht schön aus, es gibt aber mittlerweile z.T. bessere "Funktionen" . Und es sollte schon möglich sein, die "Formate" zu ändern.
Also ohne Passwort "no chance".
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
-
- *
Hi,
weiss meinst du mit besseren Funktionen? Gibt`s da bessere Programme, Vorlagen? Ich hab nichts umfanreicheres gefunden, sorry Leute.
Formatänderung der Zellen geht aber, grade ausprobiert. Ebenso das eintragen in Zellen.
Chris
weiss meinst du mit besseren Funktionen? Gibt`s da bessere Programme, Vorlagen? Ich hab nichts umfanreicheres gefunden, sorry Leute.
Formatänderung der Zellen geht aber, grade ausprobiert. Ebenso das eintragen in Zellen.
Chris
-
Hallo Chris,
über Extras ---->Dokument schützen ....."Tabelle" das "Häkchen davor" entfernen !! Wird in meiner Tabelle ein "Password" verlangt.
Ohne die korrekte "Passwort_Eingabe" bleiben die mit "blaugrauem Hintergrund" versehenen Zellen für die Eingabe gesperrt.
In der Zelle "L1" jeder Tabelle ab "Februar" ist diese Formel eingetragen =Konfiguration.J5 +31
Die Funktion "EDATUM()" addiert oder subtrahiert das "Datum" so : =EDATUM(Konfiguration.J5;1) und zeigt das Datum "01.02.09" an.
Mit " (Konfiguration.J5;11) " wird der "01.12.09" angegeben. Da muß man doch nicht die "einzelnen Monatstage" vorher addieren.
Mit einem "Minuszeichen" davor, werden die Monate substrahiert.
In der Spalte "Funktion" kann über "Daten" ---->"Gültigkeit" die Eingabe der Werte begrenzt werden. In der "Soll_Spalte2" ist somit eine
erheblich kürzere "Formel" zu integrieren.
Ein großer Teil der "KopZellen" (A2 bis L7) wird nicht jeden Monat benötigt. Der Bereich "F3" bis "K7" kann mit der Funktion SVERWEIS()
abgefragt werden. Den letztgenannten Bereich in eine "eigene Tabelle" (z.B. "SonderTage" ) mit den "JahresFeiertagen" eingefügt und mit
"Namen" versehen "Einfügen" ---->"Namen" ....."Festlegen" .
Weitere Anregungen findest Du hier :
http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenDat ... tumUndZeit
Dies war jetzt nur ein Ansatz für bessere Übersichtlichkeit und Funktionsnutzung.
mfg
Gert
über Extras ---->Dokument schützen ....."Tabelle" das "Häkchen davor" entfernen !! Wird in meiner Tabelle ein "Password" verlangt.
Ohne die korrekte "Passwort_Eingabe" bleiben die mit "blaugrauem Hintergrund" versehenen Zellen für die Eingabe gesperrt.
In der Zelle "L1" jeder Tabelle ab "Februar" ist diese Formel eingetragen =Konfiguration.J5 +31
Die Funktion "EDATUM()" addiert oder subtrahiert das "Datum" so : =EDATUM(Konfiguration.J5;1) und zeigt das Datum "01.02.09" an.
Mit " (Konfiguration.J5;11) " wird der "01.12.09" angegeben. Da muß man doch nicht die "einzelnen Monatstage" vorher addieren.
Mit einem "Minuszeichen" davor, werden die Monate substrahiert.
In der Spalte "Funktion" kann über "Daten" ---->"Gültigkeit" die Eingabe der Werte begrenzt werden. In der "Soll_Spalte2" ist somit eine
erheblich kürzere "Formel" zu integrieren.
Ein großer Teil der "KopZellen" (A2 bis L7) wird nicht jeden Monat benötigt. Der Bereich "F3" bis "K7" kann mit der Funktion SVERWEIS()
abgefragt werden. Den letztgenannten Bereich in eine "eigene Tabelle" (z.B. "SonderTage" ) mit den "JahresFeiertagen" eingefügt und mit
"Namen" versehen "Einfügen" ---->"Namen" ....."Festlegen" .
Weitere Anregungen findest Du hier :
http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenDat ... tumUndZeit
Dies war jetzt nur ein Ansatz für bessere Übersichtlichkeit und Funktionsnutzung.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Hatte aus versehen statt auf ändern, auf zitieren geklickt und nach dem Abschicken, habe ich gemerkt das der Beitrag nun mehrmals vorhanden war. ich konnte ihn oder die beiden nicht mehr löschen, da schon jemand anderes es gesehen hatte.Und wenn man die angewendeten Formeln, inklusive den Datumsbereich ein bischen optimiert, dann könnte aus einer Perle eventuell noch ein gleichgroßer Diamant werden.
Noch ne Frage an dich.
Wenn der Mod so freundlich wäre??
Also das war ein Unfall.
Wolf
Hallo Leute,
mir war mal danach, meine Vorstellung einer Arbeitszeitnachweis-Datei zu erstellen. Ihr könnt damit machen was ihr wollt. Zumal sie eh nicht perfekt ist, und sie noch etwas ausgebaut werden kann.
Viel Spaß
Gruß
balu
Anhang gelöscht, da sie doch noch nicht so das Wahre war.
mir war mal danach, meine Vorstellung einer Arbeitszeitnachweis-Datei zu erstellen. Ihr könnt damit machen was ihr wollt. Zumal sie eh nicht perfekt ist, und sie noch etwas ausgebaut werden kann.
Viel Spaß

Gruß
balu
Anhang gelöscht, da sie doch noch nicht so das Wahre war.
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

Hallo Leute,
hab da jetzt die Datei ein wenig verbessert.
Ist ja nur ne "einfache" Datei, und von daher macht sie nicht viel.
Und am Wochenende wird dort auch nicht gearbeitet
.
Gruß
balu
hab da jetzt die Datei ein wenig verbessert.
Ist ja nur ne "einfache" Datei, und von daher macht sie nicht viel.
Und am Wochenende wird dort auch nicht gearbeitet

Gruß
balu
- Dateianhänge
-
- ArbeitszeitNachweis_II.ods
- (59.47 KiB) 981-mal heruntergeladen