Hallo Liebes Forum
ich möchte folgendes erreichen ich möchte aus einer Liste 3 Splaten ( Artikelnr. / Artikelbezeichnung / Hersteller)
in einer anderen Tabelle alle 3 Zell Inhalte aus einer liene über Gültikeit Liste Artikelbezeichnung Auswählen.
Anbei Tabelle
Vielen Dank für die Unterstüzung
Drop down Gültigkeit Liste
Moderator: Moderatoren
Drop down Gültigkeit Liste
- Dateianhänge
-
- Programm Bestellungen.ods
- (8.11 KiB) 38-mal heruntergeladen
Re: Drop down Gültigkeit Liste
hallo Sanne,
ja genau , auswahl über Artikelbezeichnung und die Zelle links und rechts sollen die dazugehörigen Daten ( Artikelnummer und Hersteller ) mit ausfüllen.
Danke
ja genau , auswahl über Artikelbezeichnung und die Zelle links und rechts sollen die dazugehörigen Daten ( Artikelnummer und Hersteller ) mit ausfüllen.
Danke
Hallo Miteinander,
Ich hab das mal als Beispiel angehängt.
Gruß
balu
Nicht unbedingt. Es gibt da ja auch noch =INDEX().Sanne hat geschrieben: Wenn ja, scheint mir die beste Möglichkeit die Funktion SVERWEIS.
Nö, muss nicht. Denn das ist der Vorteil von INDEX, dass man damit z.B. auch nach Links suchen kann.Sanne hat geschrieben: Allerdings müsste Deine Tabelle mit der Mat-Spalte etwas anders aufgebaut sein. Die Mat-Spalte muss ganz links stehen und alle anderen Spalten rechts daneben.
Ich hab das mal als Beispiel angehängt.
Gruß
balu
- Dateianhänge
-
- Programm Bestellungen_mit_INDEX.ods
- (12.36 KiB) 68-mal heruntergeladen
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Vielen Dank Sanne und Balu;
mein Problem ist gelöst ich danke euch.
Ich habe mich für die Index lösung entschieden.
Danke !
mein Problem ist gelöst ich danke euch.
Ich habe mich für die Index lösung entschieden.
Danke !