Ich habe ein doc Dokument bekommen von dem ich die erste Seite 1:1 im selben Format übernehmen muss. Wenn ich nun meine folgenden Seiten daran einfügen möchte bekomme ich die Einrückung nicht weg. Das heißt. Der Text soll von Begrenzung zur Begrenzung gehen und nicht innerhalb der Grenzen nocheinmal begrenzt werden. Wenn ich ein leeres Dokument öffne habe ich diese "doppelten " Linien am Rand ja auch nicht, sondern nur eine umlaufende.
Hier der Link zu einem Screenshot
http://s6.directupload.net/file/d/1995/dvw9gurj_jpg.htm
Bekomme Formatierung nicht geändert.
Moderator: Moderatoren
- miesepeter
Re: Bekomme Formatierung nicht geändert.
Hallo,
das scheint ein "Bereich" oder etwas Ähnliches zu sein. Wenn alles nicht hilft, dann kopiere den ganzen Text in die Zwischenablage und füge (Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen) als unformatierten Text ein.
Bei der Konvertierung aus DOC entstehen immer wieder Probleme, die einem "unerklärlich" erscheinen...
Ciao
das scheint ein "Bereich" oder etwas Ähnliches zu sein. Wenn alles nicht hilft, dann kopiere den ganzen Text in die Zwischenablage und füge (Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen) als unformatierten Text ein.
Bei der Konvertierung aus DOC entstehen immer wieder Probleme, die einem "unerklärlich" erscheinen...
Ciao
- miesepeter
Re: Bekomme Formatierung nicht geändert.
Hallo,Gast hat geschrieben:ist das vielleicht ein Word-Textrahmen?
Dann könntest du ihn markieren und die Größe horizontal und vertikal durch Ziehen anpassen.
es spricht Einiges für diese Vermutung, denn ein Bereich wäre wahrscheinlich in Seitenbreite angelegt. Hab's mal schnell nachvollzogen, Textrahmen in Word ohne Umrandung wird so wie bei der Frage dargestellt. Der Rahmen lässt sich markieren und in Breite/Höhe skalieren. Am sinnvollsten wäre es vermutlich, den Text auszuschneiden, dann Rahmen löschen und Text als normalen Fließtext einzufügen.
Ciao