Ebenen des Inhaltsverzeichnisses erweitern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stefanie

Ebenen des Inhaltsverzeichnisses erweitern

Beitrag von Stefanie »

Hallo,
ich nutze ein automatisches Inhaltsverzeichnis aus einer Buchvorlage, leider ist die Formatierung ab dem 10.Kapitel anders.

Wenn ich auf "Verzeichnis bearbeiten" gehe, sehe ich dass dieses Verzeichnis nur von Ebene 1..10 definiert ist.

Ich sehe aber nicht, wo ich die Ebenen erweitern kann.

Habe schon ein Tutorial angeschaut, wie man solch ein Verzeichnis erstellt, komme aber auf keine schnelle Lösung.

Danke für eure Hilfe!!
Stephan

Re: Ebenen des Inhaltsverzeichnisses erweitern

Beitrag von Stephan »

ich nutze ein automatisches Inhaltsverzeichnis aus einer Buchvorlage, leider ist die Formatierung ab dem 10.Kapitel anders.
Inwiefern anders?
Mir scheint das hat mit dem Rest der FRage im Übrigen evtl. nichts zu tun.
Ich sehe aber nicht, wo ich die Ebenen erweitern kann.
Die Ebenen lassen sich auch nicht erweitern.

Ich frage mich im Übrigen wofür man auch allein schon 10 Ebenen braucht, normal wären vielleicht bis zu 4 üblich.
Bist Du Dir im KLaren was Ebenen hier bedeutet?
10 Ebenen sind nicht etwa Kapitel 1 bis 10, sondern eine Gliederung(Nummerierung) der Art z.B. 1.1.1.1.1.1.1.1.1.1. als Kapitelnummerierung.

Gruß
Stephan
Stefanie

Re: Ebenen des Inhaltsverzeichnisses erweitern

Beitrag von Stefanie »

Danke für die Antwort!
Ich habe alle möglichen Formatierungungen durchgeklickt. Die Bezeichung ist wie bei den anderen Überschriften auch "Überschrift 2".

Im Anhang habe ich mal einen Screenshot des falsch dargestellten Verzeichnisses beigefügt.

Bild

Vielleicht ist es ja irgendwie der Grund, dass es nicht mehr in die Zeile passt und darum verschiebt??

Ich habe keine Ahnung.

Gruß und danke
Antworten