dir scheint es doch wieder nur darum zu gehen hier den Schlaumeier raus zu hängen
Nein. Mir geht es nur auf den Senkel das Du ein Problem hast dann keine vernünftige Lösung findest und deshalb plötzlich über OOo herziehst.
Wenn Du meinst das das Programm Mängel hat dann schreibe doch bitte gleich entsprechende issues, siehe:
viewtopic.php?f=3&t=12975
aber fahre nicht die Taktik das Du das Programm nur
nachträglich dafür schuldig machst das du ein Problem hast für das es bisher keine Lösung gibt.
Auch Deinen ganzen persönliche Anwürfe mir gegenüber sind einfach unsinnig und lenken nur vom Thema ab.
Ich habe dir eine Lösung vorgeschlagen die genau das tut was Du brauchst. WEnn es Dir da nun wirklich beliebt, mich dafür zu kritisiueren das ich ein Programm runtergeladen und installiert habe NUR UM FÜR DICH ein Makro aufzuzeichenen, damit Dir vielleicht weitzergeholfen ist und ich dann solchen kleinkariuerten Mist:
dein "Key Ctrl+HOME" im makro kann man auch gut mit "Top" ersetzen schreib sich schneller, das zum routinierten umgehen
lesen darf kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Du bist es der ja anscheinend schon bisher mit UltraEdit arbeitet und du bist es der sich dann damit auskennen sollte und nicht ich der sich, wie gesagt nur mit dem Programm nur jetzt beschäftigt hat, um Dir zu helfen.
Stephan