Text mit Bilder und Grafik

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

hawi-lamme
Text mit Bilder und Grafik

Beitrag von hawi-lamme »

Hallo, ich schreibe seit langem (ab Version 2.0) Abhandlungen (A4), mit bis zu über 100 Seiten. Auf den Seiten befinden sich Text, mehrere kleine Fotos und auch Tabellen.
Bisher hat die Anordnung der Bilder keine Schwierigkeit bereitet. Sie behielten den zugewiesenen Platz.
Auf meinem neuen Heft, auf Version 3.1.1geschrieben, tanzen die Bilder im wilden Reigen auf der Seite hin und her oder platzieren sich auf die nächste Seite und überdecken dort andere Bilder/Texte.
Blättere ich die Seiten durch und platziere die verschobenen Bilder, speichere ich jedesmal die Korrektur. Öffne ich das Heft ein weiteres mal und kontrolliere, sind andere Seiten verschoben.

Hat jemand einen entscheidenden Rat, wie das Spielchen in den Griff zu bekommen ist?
Liegt es an der neuen Version?
Ich freue mich über jeden gut gemeinten Tipp
Hawi
miesepeter

Re: Text mit Bilder und Grafik

Beitrag von miesepeter »

Hallo,

hast du die Bilder "als Zeichen" verankert? Das hält normalerweise "bombenfest".

Wenn es sonst Schwierigkeiten gibt, ist es nützlich, Bilder z.B. in einer Tabelle zu speichern, verankert "als Zeichen". Das schließt jedoch bestimmte Arten von Textumlauf aus.

Ciao
Antworten