Versionsnummer von Dokumenten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Hans Löseke

Versionsnummer von Dokumenten

Beitrag von Hans Löseke »

Hallo,
ich habe folgendes Problem :
Ich pflege regelmäßig Prozessanweisungen und habe in Seitenvorlagen Kopfzeilen mit Tabellenstruktur definiert. In einer Zelle soll die Versionsnummer der Anweisung wiedergegeben werden. Verschiedene Anweisungen sollen in einem Globaldokument, in dem ja in einer Seitenvorlage die Kopfzeile incl. einer entsprechenden Variable selbst definiert werden muss, zusammengeführt werden. Wie würdet ihr

im Einzeldokument die Versionsnummer in der Kopfzeile einfügen (z.B. "einfügen, Feldbefehl, andere, Dokumentinfo, Info 1" dabei unter "Datei, Eigenschaften, Eigenschaften, Dokumentinfo" eine Variable per Hand setzen)?
Eine andere Möglichkeit wäre "einfügen, Feldbefehl, andere, Dokumentinfo, Feldtyp Version", aber da weiss ich nicht, wie dies Feld händisch geändert werden kann. Außerdem muss dieser Feldbefehl im Globaldokument in in der entsprechenden Seitenvorlage auch noch "funktionieren".
Hans Löseke

Re: Versionsnummer von Dokumenten

Soll die Benutzung von Variablen sowohl im Einzeldokument als auch im Globaldokument erfolgen und kann sie dann Bestandteil der Kopfzeile (im Einzeldokument und/oder Globaldokument) sein ?
Hans
Hans Löseke

Re: Versionsnummer von Dokumenten

Hallo Sanne,

vielen Dank für die Antwort. Leider komme ich jetzt erst dazu, Dir zu antworten. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Definierung einer Variable in Verbindung mit einer Absatzvorlage notwendig, die Änderung der Versionsnummer des Dokumentes muss demnach über eine Änderung der Definition der Variablen erfolgen. Ich finde Deine Lösung sehr elegant, ich werde versuchen, dass in Verbindung mit einer Verwendung von Kopfzeilen im Teildokument umzusetzen.

mfg
Hans
Antworten