Hallo,
Du sollst ja eben gerade nicht "Alles einfügen" auswählen, sondern z.B. nur Text, Zahl und Datum. Sobald Du bei Format einen Haken drin hast, wird eben das Format der Ausgangszelle übernommen.
Viele Grüße
AhQ
Tabelle
Moderator: Moderatoren
Re: Tabelle
Wenn du die ganze Zeile, bzw. Spalte kopierst werden auch die Zeilenhöhen und Spalten kopiert.
vg
famo
PS:
Übrigens ist "Tabelle", ja wohl mit eine der dämlichsten Titel für ein Forum über eine Tabellenkalkulation ...
vg
famo
PS:
Übrigens ist "Tabelle", ja wohl mit eine der dämlichsten Titel für ein Forum über eine Tabellenkalkulation ...
Re: Tabellenteile samt Inhalt 1:1 kopieren
Ja, ist schon klar.Gast hat geschrieben:Es geht nicht darum, daß ich eine Zeile oder eine Spalte kopieren möchte, sondern wie ich schrieb, geht es um eine Kombination aus waagerechten und senkrechten Zellen. ...
Aber wie bereits gesagt, wenn du die Zeilenhöhe kopiert haben willst musst du eben die ganze Zeile markieren&kopieren. Es reicht eben nicht nur den Bereich zu markieren.
Bei dir geht es ja scheinbar um Zeilenhöhen, ich würd dir empfehlen einfach deinen Bereich Zeilenweise zu markieren, dafür klickst du links auf die Zeilennummer am linken Rand und ziehst dann mit der Maus runter zum Ende deines Bereichs, dann kopieren & einfügen.
Eine andere Möglichkeit wäre noch der Klick auf die Fläche zwischen der "Zeilen-1" und der "Spalten-A".
Alternativ kannst du auch die ganze Tabelle duplizieren, klicke dafür rechts auf den Tabellenreiter am unteren Rand und wähle "Tabelle verschieben/kopieren ...".
vg
famo