hallo,
ich möchte euch um eine Lösung für ein kleines Problem bitten,kurz zur Erläuterung: ich bin Kegler und möchte meinen durchschnittlichen Wert mir berechnen lassen,heißt ich habe eine Tabelle wo ich meine Ergebnisse jeder Bahn eintrage,diese dann zusammen Rechne als Summe,nun möchte ich eigentlich nach jeder eingabe einen Durchschnittswert meiner Leistung,die bisherige Formel zeigt mir aber einen ungenauen Wert,da die Tabelle über ca.30 Zeilen geht
es geht darum,gibt es eine Formel wo man einstellen kann,das der Mittelwert nur bei werten über 0 berechnet wird,so glaube ich wird das Ergebnisse nach jeder neuen Eingabe korrekt angezeigt.
Danke im voraus
berechnen Mittelwert einer ständig wechselten Datenmenge
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: berechnen Mittelwert einer ständig wechselten Datenmenge
danke für die schnelle Antwort, habe es nun noch einmal ausprobiert, klappt aber immer noch nicht richtig, nur wenn ich in den anderen Zellen keine Formel bzw.Wert eingetragen habe funktionierts, ist aber nicht ganz das was ich mir vorstelle.
Ich habe eigentlich vor die Tabelle soweit vorzubereiten, das ich nur noch meine gespielten Werte eingebe und alles andere automatisch gerechnet wird.
Im Excell gebe es da eine Formel mit folgenden Inhalt =Mittelwert(A5:I5)/ZÄHLENWENN(A5:I5">0") nur funktionierts im OpenOffice nicht
habt ihr dafür eine Lösung
Danke
Ich habe eigentlich vor die Tabelle soweit vorzubereiten, das ich nur noch meine gespielten Werte eingebe und alles andere automatisch gerechnet wird.
Im Excell gebe es da eine Formel mit folgenden Inhalt =Mittelwert(A5:I5)/ZÄHLENWENN(A5:I5">0") nur funktionierts im OpenOffice nicht
habt ihr dafür eine Lösung
Danke
Hallo
Was funktioniert daran nicht?
Alternative:
=SUMMENPRODUKT(A5:I5)/SUMMENPRODUKT(A5:I5>0)
Gruß Karo
Du meinst vmtl. =SUMME(A5:I5)/ZÄHLENWENN(A5:I5;">0")=Mittelwert(A5:I5)/ZÄHLENWENN(A5:I5">0")
Was funktioniert daran nicht?
Alternative:
=SUMMENPRODUKT(A5:I5)/SUMMENPRODUKT(A5:I5>0)
Gruß Karo
LO25.2… debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
-
Karo
ich danke dir für den Tip(alternativ), habe es ausprobiert und es entspricht genau meinen Wünschen
Tschüß
ich danke dir für den Tip(alternativ), habe es ausprobiert und es entspricht genau meinen Wünschen
Tschüß