Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Für die Abrechnung unserer Patienten gebe ich in eine Spalte die Verordnung, in der nächsten Spalte die Krankenkasse ein. Anhand dieser beiden Informationen in den Spalten M und N möchte ich, daß die Tabelle sich selbständig den korrekten Satz in Spalte O heraussucht. Ein Beispiel:
Mit WENN DANN komme ich hier nicht weiter, da es ca. 125 Kombinationen gibt.
Vielleicht kann ja jemand helfen, ich wäre sehr dankbar!
Daten in zwei Spalten vergleichen, dann...
Moderator: Moderatoren
Daten in zwei Spalten vergleichen, dann...
- Dateianhänge
-
- Physio Calc.PNG (14.41 KiB) 584 mal betrachtet
Re: Daten in zwei Spalten vergleichen, dann...
Hallo KFeldmann,
ein bischen wenig Information.
Möglicherweise hilft Dir SVERWEIS weiter.
Mit herausgesuchten Grüßen
Eddy
ein bischen wenig Information.
Wo soll sich die Tabelle etwas heraussuchen? Erwartest Du hellseherische Fähigkeiten von einer Tabellenkalkulation?daß die Tabelle sich selbständig den korrekten Satz in Spalte O heraussucht. Ein Beispiel:
Möglicherweise hilft Dir SVERWEIS weiter.
Mit herausgesuchten Grüßen
Eddy
.
Die Informationen wären dann auch auf einem anderen Tabellenblatt, dort wird dann je nach Kasse der Verordnung ein Behandlungssatz zugeteilt.
In diesem Beispiel die Kasse in A, in Spalte B die Verodnung und in Spalte C der passende Behandlungssatz.
Ja, zugegeben, mit den Infos war ich ein wenig sparsam.Eddy hat geschrieben:ein bischen wenig Information.

Die Informationen wären dann auch auf einem anderen Tabellenblatt, dort wird dann je nach Kasse der Verordnung ein Behandlungssatz zugeteilt.
In diesem Beispiel die Kasse in A, in Spalte B die Verodnung und in Spalte C der passende Behandlungssatz.
- Dateianhänge
-
- Physio Calc2.PNG (21.29 KiB) 565 mal betrachtet
LO25.2… debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hallo, das sieht ja sehr vielversprechend aus, melde mich dann, wenn es geklappt hat.Karolus hat geschrieben:Du solltest das über eineKreuztabelle lösen.
Vielen Dank, KFeldmann
Super, funktioniert, vielen Dank!!!!!