mach doch einen Serienbrief draus!
Klingt sehr lapidar, ist aber sicher die schnellste Möglichkeit:
Tabelle mit Autofüllen erstellen,
Writer-Dokument mit der Tabelle als Hauptdokument
und das Nummernfeld einfügen ....
Druck-Exemplare nummerieren
Moderator: Moderatoren
Re: Druck-Exemplare nummerieren
Viele Grüße,
Tara
-------------
OOo 3.3 unter Windows XP_SP3, W7 und (K)Ubuntu
Tara
-------------
OOo 3.3 unter Windows XP_SP3, W7 und (K)Ubuntu
Hallo Löwengrube,
möglicherweise ist Dir noch zu helfen. Deine Beschreibung ist jetzt schon etwas anders als in der Ausgangsfrage.
Was verstehst Du unter
Stell doch mal ein Dokument (ohne Vertrauliches) hier, besser noch im Writer-Forum, ein und lass uns schauen, wie es vereinfacht werden kann.
Mit einfachen Grüßen
Eddy
möglicherweise ist Dir noch zu helfen. Deine Beschreibung ist jetzt schon etwas anders als in der Ausgangsfrage.
Was verstehst Du unter
Seriendruck geht auch ohne den Serienbriefassistenten, einfach drucken, dann kommt eine Abfrage, ob ein Serienbrief gedruckt werden soll.Funktionen innerhalb der Nummerntabelle
Stell doch mal ein Dokument (ohne Vertrauliches) hier, besser noch im Writer-Forum, ein und lass uns schauen, wie es vereinfacht werden kann.
Mit einfachen Grüßen
Eddy
-
Hallo Eddy !
Danke für die prompte Antwort .
Im Zip-Dateianhang befinden folgende 3 Dateien:
Formular_mit_Nummer.odt -- Das ist der "Serienbrief"-Text, in den die Nummern eingfügt werden sollen. Es werden jeweils 2 Formulare auf ein DIN A4-Blatt gedruckt. Das ist gedacht entweder als 2 Formulare (verschiedene Nummern) oder nach Anpasung der Datenbank 1 Formular mit einer Kopie(gleiche Nummern).
FormulaNr.ods -- Das ist die "Datenbank" für den Serienbrief mit zwei Spalten ( FormNr_oben , FormNr_unten ).
FormularNr_automat.ods -- Diese alternative Datenbank hätte ich mir gewünscht, weil nur die allererste Nummer eingetragen werden muss und sich dann selbst richtig füllt - es ist das was ich mit "Funktion der Nummerntabelle" meinte.
Für Deine/Eure/Ihre freundlichen Bemühungen meinen herzlichen Dank im Vorraus.
Grüße Löwengrube
Danke für die prompte Antwort .
Im Zip-Dateianhang befinden folgende 3 Dateien:
Formular_mit_Nummer.odt -- Das ist der "Serienbrief"-Text, in den die Nummern eingfügt werden sollen. Es werden jeweils 2 Formulare auf ein DIN A4-Blatt gedruckt. Das ist gedacht entweder als 2 Formulare (verschiedene Nummern) oder nach Anpasung der Datenbank 1 Formular mit einer Kopie(gleiche Nummern).
FormulaNr.ods -- Das ist die "Datenbank" für den Serienbrief mit zwei Spalten ( FormNr_oben , FormNr_unten ).
FormularNr_automat.ods -- Diese alternative Datenbank hätte ich mir gewünscht, weil nur die allererste Nummer eingetragen werden muss und sich dann selbst richtig füllt - es ist das was ich mit "Funktion der Nummerntabelle" meinte.
Für Deine/Eure/Ihre freundlichen Bemühungen meinen herzlichen Dank im Vorraus.
Grüße Löwengrube
-
Ich bin noch nicht so firm mit dem Handling hier.
Es folgt der fehlende Datei-Anhang von vorhin.
Es folgt der fehlende Datei-Anhang von vorhin.
- Dateianhänge
-
- numbers.zip
- enthält 3 OO Dateien zum checken.
- (33.72 KiB) 77-mal heruntergeladen
-
WOW !!
Danke Rocko - Das ist es !
Es funktioniert- die Dbase-bzw.Calc-Datei mit den Daten kann ich ändern oder die Quelldatendatei in Writer austauschen. Es ist so, dass ich es auch nach ein paar Wochen Pause wieder in die Reihe bekomme.
Mit der kleinen Anleitung habe ich mehr über OO erfahren als mit frustierender und langer Sucherei in der Hilfe-Datei.
Dank an Alle für Eure selbstlosen Mühen.
Löwengrube.
Danke Rocko - Das ist es !
Es funktioniert- die Dbase-bzw.Calc-Datei mit den Daten kann ich ändern oder die Quelldatendatei in Writer austauschen. Es ist so, dass ich es auch nach ein paar Wochen Pause wieder in die Reihe bekomme.
Mit der kleinen Anleitung habe ich mehr über OO erfahren als mit frustierender und langer Sucherei in der Hilfe-Datei.
Dank an Alle für Eure selbstlosen Mühen.
Löwengrube.