OLE Tab aus Calc manchmal ohne Rahmen - Notlösung gesucht!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

submit

OLE Tab aus Calc manchmal ohne Rahmen - Notlösung gesucht!

Beitrag von submit »

Hallo,

ich schreibe gerade meine Dissertation (bzw geht es eigentlich nurmehr ums Layout und das auch noch unter enormen Stress da
ich bis Freitag alles einreichen muss - hab Frist gesetzt bekommen). Und jetzt hab ich folgendes Problem: OLE Tabellen aus Calc
werden teilweise ohne Rahmen gedruckt (eigentlich immer der linke bwz obere Rahmen).

Ich hab zwar schon 2 andere Threads gefunden die dieses Thema ebenfalls behandeln - allerdings sind diese Lösungsvorschläge
bei über 80 Tabellen zu zeitintensiv.
viewtopic.php?f=1&t=19703&p=83570&hilit=linie#p83570
viewtopic.php?f=1&t=15907&start=0&st=0& ... &hilit=pdf

Zusätzlich sind bei mir schon alle Tabellen beschriftet (für automatisch erstelltes Tabellenverzeichnis) - und wenn ich jetzt die Tabellen
im Writer bearbeite und zusätzlich links/rechts/oben/unten eine Spalte/Zeile einfüge um den Rahmenabstand zu der Tabelle etwas zu
vergrössern verschiebt sich natürlich alles (vor allem die Tabellenbeschriftung und da hilft kein zurechtrücken mehr da der Abstand zu der
Beschriftung dann viel zu gross wird).

Deshalb die Frage: gibt es eine Möglichkeit den Rahmen des Objektes in dem die Tabelle drinsteckt (bzw den Rahmenabstand zur eigentlich Tabelle)
zu vergrössern ohne das überall Spalten/Tabellen eingefügt werden müssen (selbst dies ist bei 80 Tabellen enorm viel arbeit).

Oder fällt wem sonst eine andere 'Notlösung' ein?
Antworten