xml Import

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

omain

xml Import

Beitrag von omain »

Hallo,
wie kann ich aus einer vorhandenen XML Datei die Daten so übernehmen (Version 3.1.1) , dass ich anschließend eine CSV Datei erstellen kann. Ich habe nach wochenlanger Suche noch keine Lösung gefunden. Wo finde ich eine hilfreiche Anleitung für das erstellen eines XML Filters oder gibt es da eine einfachere Möglichkeit?
lorbass

Re: xml Import

Beitrag von lorbass »

Muss es unbedingt OpenOffice.org sein, um eine XML- in eine CSV-Datei zu transformieren? Wenn nicht, gib doch einfach mal der Suchmaschine deines Vertrauens den Suchbegriff xml2csv vor. Bei meiner Suche mit Bing war der erste Treffer dieser XML Transformator.

Gruß
lorbass
hol.sten

Re: xml Import

Beitrag von hol.sten »

omain hat geschrieben:Ich habe nach wochenlanger Suche noch keine Lösung gefunden. Wo finde ich eine hilfreiche Anleitung für das erstellen eines XML Filters
Hättest du mal hier im Forum 5 Minuten nach "XML Filter" gesucht, hättest du über diesen Beitrag stolpern können: viewtopic.php?f=8&t=21804&p=93349&hilit ... ter#p93349. Dort wird auf einen englischsprachigen Artikel zum Thema [XML Filter] Create XSLT filters for import and export: http://user.services.openoffice.org/en/ ... slt+filter verwiesen. Einfacher als dort beschrieben geht es mit OOo nicht.
Antworten