Der Text, den ich durchsuchen will, ist mehrere hundert Seiten lang (Email-Export).
Es sind da häufiger 3 und mehr Zeilenumbrüche hintereinander, die möchte ich alle durch höchstens 2 Zeilenumbrüche hintereinander ersetzen...
Da hab ich keine Lust, nach den Zeichenumbrüchen einzeln zu suchen und diese zu löschen, viel zu viel Arbeit....
Die Strategie ist folgende:
Wenn ich nach 3 Umbrüchen, die aufeinander folgen, suche und durch 2 Umbrüche ersetze, kann ich davon ausgehen, daß ich nach 3 Suchdurchgängen kein Vorkommen von mehr als 2 Umbrüchen mehr habe.
Jedoch findet der Writer keine 3 Umbrüche hintereinander, wenn als Suchbegriff ^$^$^$ eingegeben wird.
Auch sollen dort, wo das Wort "Betreff: " auftaucht, davor z.B. ein oder zwei Zeilenumbrüche sowie eine Zeile von "Lattenzäunen" (#) eingefügt werden, zur optischen Absetzung der einzelnen Mails...
Ich tät es ja mit meinem bald 20 Jahre alten Word6 machen, aber das packt die hohen Seitenzahlen nicht...
Ansonsten macht es genau das was ich will...
Aber ich wollte mich von dem alten Word eigentlich trennen und lieber OO verwenden...
Kann mir jemand sagen, wie ich o.a. Problem löse?
Vielen Dank,
Gruß
Wolfgang