Hallo,
Ich verwende Calc für meine Unterlagen und hatte so weit keine Probleme damit.
Gestern musste ich jedoch feststellen, dass ich keine Zellen von einem Dokiment zum anderen übertragen konnte. Jedesmal bekam ich den Fehlercode 509.
Auc der Adressenleiste stellte sich das so dar: ='file:///c:/users/louis/documents/businessplan francais/9.4.1.1. aa
scenario de risques i chiffres d'affaires .ods'#'2012'.a1
Hierbei muss ich feststellen, dass Buchstaben die normalerweise groß geschrieben werden, diesmal klein sind und sich nicht ändern lassen. Auch fehlt das $ Zeichen vor '2012'.
Die Übertragung funktioniert allerdings nur bei Dokumenten nicht, die ich gestern erstellt oder abgeänder habe. Bei älteren geht das ohne weiteres.
Für eure Hilfe danke ich euch schon mal
lamdaki
err:509 beim Übertragen von Zellen
Moderator: Moderatoren
Re: err:509 beim Übertragen von Zellen
Der Fehlercode 509 bedeutet:lamdaki hat geschrieben:Gestern musste ich jedoch feststellen, dass ich keine Zellen von einem Dokiment zum anderen übertragen konnte. Jedesmal bekam ich den Fehlercode 509.
Da der Apostroph den Dateinamen einschließt, muss er innerhalb des Dateinamens verdoppelt werden:OOo Hilfe [F1] hat geschrieben:Fehlender Operator
Der Operator fehlt; z. B. "=2(3+4) * ", wo der Operator zwischen "2" und "(" fehlt.
='file:///c:/users/louis/documents/businessplan francais/9.4.1.1. aa scenario de risques i chiffres d''affaires .ods'#'2012'.a1
Gruß
lorbass
Re: err:509 beim Übertragen von Zellen
hallo lorbass,
ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass der Apostroph etwas damit zu tun haben könnte. Wie benützen die francophonen OOo?
Auf jeden Fall, danke ich Dir. Nach zwei Tagen rumfummeln und Programme installieren und deinstallieren hast Du dem ein Ende bereitet.
Jetzt läufts wieder.
Grüße
lamdaki
ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass der Apostroph etwas damit zu tun haben könnte. Wie benützen die francophonen OOo?
Auf jeden Fall, danke ich Dir. Nach zwei Tagen rumfummeln und Programme installieren und deinstallieren hast Du dem ein Ende bereitet.
Jetzt läufts wieder.
Grüße
lamdaki