Hallo,
ein Problem habe ich mit Webinhalten die ich aus dem Internet Explorer mittels markieren und kopieren und dann per Strg+V Einfügen in Writer habe: es dauert ewig, bis der Text übernommen wird.
Dies passiert nicht bei allen Webseiten, sondern ich vermute es liegt eventuell an der Formatierung.
Wenn ich über Bearbeiten -> Inhalte einfügen gehe und dort dann "Formatierter Text (RTF)" wähle, wird sofort die Zwischenablage in den Writer eingefügt.
Nur daran denkt man ja nicht immer und es kann mehrere Minuten dauern bis Writer wieder funktioniert. Kann man dies irgendwie abschalten? Oder ist das ein bekannter Bug?
Im Einsatz ist die Version 3.1.0 unter Windows.
Bye,
Markus
Einfügen Webinhalt mit Cut&Paste in Writer dauert ewig
Moderator: Moderatoren
Re: Einfügen Webinhalt mit Cut&Paste in Writer dauert ewig
Hallo Markus
Du könntest dir ein entsprechendes Makro schreiben für das "RTF-Einfügen" und es mit einem Tastatur-Befehl belegen (z.B. Strg+Shift+V).
Wenn du das Marko dann in "Meine Makros" speicherst ist es immer verfügbar...
Gruss
Patrick
Du könntest dir ein entsprechendes Makro schreiben für das "RTF-Einfügen" und es mit einem Tastatur-Befehl belegen (z.B. Strg+Shift+V).
Wenn du das Marko dann in "Meine Makros" speicherst ist es immer verfügbar...
Gruss
Patrick
Re: Einfügen Webinhalt mit Cut&Paste in Writer dauert ewig
Danke für den Tipp. Löst aber das Problem an sich nicht.
Wie gesagt, tritt nur bei vereinzelten Seiten auf und ich vermute, dass es mit der Verwendung von CSS auf der Website zusammenhängen könnte.
Warten wir mal die nächste Version ab, ob hier das Problem weiterhin besteht.
Bye,
Markus
Wie gesagt, tritt nur bei vereinzelten Seiten auf und ich vermute, dass es mit der Verwendung von CSS auf der Website zusammenhängen könnte.
Warten wir mal die nächste Version ab, ob hier das Problem weiterhin besteht.
Bye,
Markus