hallo,
ich möchte mal open office 1.1.4 testen. habe es runtergeladen und installiert. auf meinem pc sind zwei benutzer mit admin rechten. bei mir kann ich das programm ganz normal nutzen, doch wenn sich der andere benutzer anmeldet, ist gar kein programm da. was muss ich da machen??
ich verwende win xp professional mit sp 2
hoffe ihr könnt mir helfen. bin neu und habe von diesem programm absolute (noch) keine ahnung.
danke für eure hilfe
open office 1.1.4 auf einem rechner für 2 benutzer install
Moderator: Moderatoren
-
entweder OO mit der Option -alluser installieren
Beispiel: Setup.exe -alluser
oder
die Datei sversion.ini vom 1. User in das folgende Verzeichnis kopieren:
C:\Dokumente und Einstellungen\2. USER\Anwendungsdaten und anschließend die Verknüpfung zur Datei C:\Programme\OpenOffice.org1.1.4\program\quickstart.exe in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart verschieben.
Gruß
Peter
entweder OO mit der Option -alluser installieren
Beispiel: Setup.exe -alluser
oder
die Datei sversion.ini vom 1. User in das folgende Verzeichnis kopieren:
C:\Dokumente und Einstellungen\2. USER\Anwendungsdaten und anschließend die Verknüpfung zur Datei C:\Programme\OpenOffice.org1.1.4\program\quickstart.exe in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart verschieben.
Gruß
Peter
Hallo hombel,
ich habe bei mir das ganze über die Netzwerkinstallation gelöst, obwohl ich kein Client-Server-System habe. Das heißt:
1. Server - Installation in einen lokalen Ordner C:\Programme\OpenOfficeOderSo
2. Workstation - Installation durch jeden einzelnen Benutzer selbst in seinen Profiles-Ordner
Klappt wunderbar. Jeder kann seine eigenen Programmeinstellungen speichern und nur geringfügig mehr Speicherplatzbedarf.
Weitere Hinweise stehen ja in der SETUP_GUIDE.pdf des Setup-Ordners von OpenOffice.
Gruß
dkledi
ich habe bei mir das ganze über die Netzwerkinstallation gelöst, obwohl ich kein Client-Server-System habe. Das heißt:
1. Server - Installation in einen lokalen Ordner C:\Programme\OpenOfficeOderSo
2. Workstation - Installation durch jeden einzelnen Benutzer selbst in seinen Profiles-Ordner
Klappt wunderbar. Jeder kann seine eigenen Programmeinstellungen speichern und nur geringfügig mehr Speicherplatzbedarf.
Weitere Hinweise stehen ja in der SETUP_GUIDE.pdf des Setup-Ordners von OpenOffice.
Gruß
dkledi