Hi,
ich möchte gerne sehr lange Zahlen in Calc copy&pasten
z.b. 2010020510000913
Diese sollen auch so erhalten bleiben, da diese eine fortlaufende Nummern darstellen.
Wenn ich nun die Zahl per "einfügen" in eine Zelle kopiere wird daraus automatisch 2,01E+015
gemacht.
Ok, dachte ich, kenn den Autoformatkram ja schon von Excel und habe die Zelle(n) bzw. auch mal die ganze Spalte auf "Text" formatiert.
Füge ich nun diese Zahl wie oben beschrieben ein, wird die Zellenformatierung automatisch auf Zahl/Standard zurückgesetzt und die Zahl erscheint wieder mit Exponent.
Ich nutze noch Version 2.4.1 und kann dies leider auch nicht ändern.
Gibts dazu eine Lösung?
Kann ich diese Autoformatierung nicht irgendwie abschalten? Leider habe ich dazu nichts gefunden.
Gruss
Zellenformatierung wird automatisch zurückgesetzt
Moderator: Moderatoren
Re: Zellenformatierung wird automatisch zurückgesetzt
ja stimmt das geht, danke!
ist aber *ziemlich* umständlich
Kann ich diese Autoformatierung nicht irgendwie abstellen?
Ich meine was soll denn das, ich formatiere eine Zelle nach meinem Wunsch es wird einfach wieder geändert.
PS: ja geht auch wenn ich in die Zelle reinklicke
PPS: muss ich aber nicht verstehen oder, warum das nicht direkt geht?
ist aber *ziemlich* umständlich
Kann ich diese Autoformatierung nicht irgendwie abstellen?
Ich meine was soll denn das, ich formatiere eine Zelle nach meinem Wunsch es wird einfach wieder geändert.
PS: ja geht auch wenn ich in die Zelle reinklicke
PPS: muss ich aber nicht verstehen oder, warum das nicht direkt geht?
Re: Zellenformatierung wird automatisch zurückgesetzt
Von wo kopierst du die Zahlen denn her?
Evtl. musst du noch Inhalte Einfügen (Stfg+Shift+V) wählen und hier nur unformatierten Text, bzw. nur Text/Zahlen kopieren wählen.
vg
famo
Evtl. musst du noch Inhalte Einfügen (Stfg+Shift+V) wählen und hier nur unformatierten Text, bzw. nur Text/Zahlen kopieren wählen.
vg
famo