Bug oder Feature ?
Moderator: Moderatoren
-
Bug oder Feature ?
Hallo Wissende,
eine Spalte meiner Tabelle ist als "Währung" formatiert, und zwar mit negativen Zahlen in Farbe rot darstellen.
Funktioniert bei mir aber leider nicht.
siehe Titel
Gruss Highländer
eine Spalte meiner Tabelle ist als "Währung" formatiert, und zwar mit negativen Zahlen in Farbe rot darstellen.
siehe Titel
Gruss Highländer
BS SuSe 11.2
OpenOffice 3.1.1
OpenOffice 3.1.1
-
Re: Bug oder Feature ?
Hallo Highländer,
mit Win_XP+SP3 & Ooo_3.1.1 funktioniert es prima. Bitte überprüfe mit Format/Zellen/Kategorie...Währung
Meine Formatierung : #.##0,00 [$EUR];[ROT]-#.##0,00 [$EUR] zeigt die Zahl so an -100,55 EUR
. Der Zahl muß natürlich auch ein "Minuszeichen" ( -100,55EUR ) vorangestellt sein.
Wenn es in Linux nicht funktioniert, kann es auch an der "Suse-Ausführung" liegen.
mfg
Gert
mit Win_XP+SP3 & Ooo_3.1.1 funktioniert es prima. Bitte überprüfe mit Format/Zellen/Kategorie...Währung
Meine Formatierung : #.##0,00 [$EUR];[ROT]-#.##0,00 [$EUR] zeigt die Zahl so an -100,55 EUR
. Der Zahl muß natürlich auch ein "Minuszeichen" ( -100,55EUR ) vorangestellt sein.
Wenn es in Linux nicht funktioniert, kann es auch an der "Suse-Ausführung" liegen.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
-
Hallo,
genauso habe ich es auch gemacht. Hoffe nicht, dass das ein SuSe Problem ist..
Danke für die Meldung
Gruss
Highländer
genauso habe ich es auch gemacht. Hoffe nicht, dass das ein SuSe Problem ist..
Danke für die Meldung
Gruss
Highländer
BS SuSe 11.2
OpenOffice 3.1.1
OpenOffice 3.1.1
Hi,
schau mal unter Menue > Extras > OOo > Zugänglichkeit
ob da ein Haken gesetzt ist bei: [x] Systemschriftfarbe für Bildschirmdarstellung nutzen
Wenn ja den entfernen.
Jürgen
Edit: Unter Linux könnte der Pfad ....OOo > Zugänglichkeit etwas anders lauten.
ob da ein Haken gesetzt ist bei: [x] Systemschriftfarbe für Bildschirmdarstellung nutzen
Wenn ja den entfernen.
Viel Erfolg.OO.o-Hilfe hat geschrieben:Systemschriftfarbe für Bildschirmdarstellung nutzen
Die Schriften in OpenOffice.org werden gemäß den Systemfarbeinstellungen dargestellt. Diese Einstellung wirkt sich nur auf die Bildschirmanzeige aus.
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Hallo Highländer,
Falls du kein Währungssymbol hast so liegen deine "Zahlen" vermutlich nicht als Zahl, sondern als Text vor. Gängiger Anfängerfehler ist hier die Verwendung von Dezimaltrennzeichen die nicht mit dem lokalen Einstellungen übereinstimmen (Punkt vs. Komma).
Um zu testen ob etwas funktioniert lohnt es sich übrigens einfach mal ein neues, "jungfräuliches" Calc Dokument zu erstellen und es dort zu testen, so hat man schnell raus ob es an OOo Calc liegt oder am aktuellen Dokument.
vg
famo
was funktioniert denn nicht, kein rot, kein Währungssymbol?Highländer hat geschrieben:Funktioniert bei mir aber leider nicht.
Falls du kein Währungssymbol hast so liegen deine "Zahlen" vermutlich nicht als Zahl, sondern als Text vor. Gängiger Anfängerfehler ist hier die Verwendung von Dezimaltrennzeichen die nicht mit dem lokalen Einstellungen übereinstimmen (Punkt vs. Komma).
Um zu testen ob etwas funktioniert lohnt es sich übrigens einfach mal ein neues, "jungfräuliches" Calc Dokument zu erstellen und es dort zu testen, so hat man schnell raus ob es an OOo Calc liegt oder am aktuellen Dokument.
vg
famo
-
..Haken war entfernt. Kein Erfolgturtle47 hat geschrieben:Hi,
Wenn ja den entfernen.
Viel Erfolg.OO.o-Hilfe hat geschrieben:Systemschriftfarbe für Bildschirmdarstellung nutzen
Die Schriften in OpenOffice.org werden gemäß den Systemfarbeinstellungen dargestellt. Diese Einstellung wirkt sich nur auf die Bildschirmanzeige aus.
Jürgen
BS SuSe 11.2
OpenOffice 3.1.1
OpenOffice 3.1.1
-
Die Minuswerte werden nicht in rot angezeigt. Das Währungssymbol ist Ok.famo hat geschrieben:Hallo Highländer,was funktioniert denn nicht, kein rot, kein Währungssymbol?Highländer hat geschrieben:Funktioniert bei mir aber leider nicht.
vg
famo
BS SuSe 11.2
OpenOffice 3.1.1
OpenOffice 3.1.1
-
Ist deaktiviert. Das Problem besteht immer noch..Rocko hat geschrieben:Und hier noch eine Möglichkeit: Du hast zwar nichts davon geschrieben, ob Werte, Text und Formeln verschiedenfarbig dargestellt werden. Falls das zutreffen sollte, musst du unter Extras - Optionen - Calc - Ansicht den Punkt Werte hervorheben deaktivieren.Highländer hat geschrieben:eine Spalte meiner Tabelle ist als "Währung" formatiert, und zwar mit negativen Zahlen in Farbe rot darstellen.
BS SuSe 11.2
OpenOffice 3.1.1
OpenOffice 3.1.1
Hallo Highländer,
unter Extras > Optionen > Zugänglichkeit > "Automatische Schriftfarbe für Bildschirmdarstellung verwenden" deaktivieren.
Mit aktivierten Grüßen
Eddy
unter Extras > Optionen > Zugänglichkeit > "Automatische Schriftfarbe für Bildschirmdarstellung verwenden" deaktivieren.
Mit aktivierten Grüßen
Eddy
-
Eddy hat geschrieben:Hallo Highländer,
Mit aktivierten Grüßen
Eddy

BS SuSe 11.2
OpenOffice 3.1.1
OpenOffice 3.1.1