Mehrere Zellbereiche auf einmal umranden und wieder löschen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

garbel
**

Mehrere Zellbereiche auf einmal umranden und wieder löschen

Beitrag von garbel »

Hallo,

ich hatte mich eigentlich über die Möglichkeit in der neuen Version 3.2.0 gefreut, mehrere Zellbereiche auf einmal umranden zu können. Das klappt auch wie erwartet, nur leider kann ich die Umrandung nicht auf gleiche Art wieder entfernen. Wenn ich die selben Zellbereiche erneut markiere, wird eine bestehende Umrandung nicht angezeigt (also bei re.klick -> Zellen formatieren -> Umrandung) und ein klicken auf "Keine" bei Linie - Stil bringt auch keinen Effekt. Warum geht das nicht???

Wenn sich allerdings die vorher umrandeten mehreren Zellbereiche innerhalb einer größeren Markierung befinden, dann klappt die "Vorschau" der vorhandenen Markierung und ein entfernen mit "Keine" geht auch wieder !?
famo

Re: Mehrere Zellbereiche auf einmal umranden und wieder löschen

Beitrag von famo »

Hallo,
kann ich hier mit 3.2 RC5 bestätigen, aber wenn du den Umrandungs-Button in der Tooleiste benutzt geht es damit einwandfrei.

Ansonsten ist das aber eher eine Frage/Information für die Entwickler (developer), siehe devel mailing list hier:
http://de.openoffice.org/about-ooo/abou ... glist.html
oder auch hier als newsgroup verfügbar:
http://dir.gmane.org/gmane.comp.openoffice.devel.german

hth
famo
garbel
**

Beitrag von garbel »

Wenn es über den Button in der Leiste geht, dann ist es ja nicht so schlimm, aber seltsam finde ich das Verhalten des Umrandung-Dialogfensters schon.
garbel
**

Beitrag von garbel »

Mit IssueZilla bin ich total überfordert.:-? Das müßte ein anderer für mich übernehmen...
Antworten