Leeres xls nach PDF-Export 3527.8 mm gross
Moderator: Moderatoren
-
Leeres xls nach PDF-Export 3527.8 mm gross
Wir benutzen sowohl OpenOffice 3.1.1 sowie MS Office 2003. Wenn ich im MS Office eine neue leere Excel-Mappe erstelle, die anschliessend mit Calc öffne und als PDF exportiere wird das PDF enorm gross. Der Adobe Reader zeigt eine leere Seite an von 3527.8 x 3527.8 mm. Dieses PDF kann praktisch nicht mehr weiterverabeitet werden. Fülle ich in calc auch nur ein Zeichen in das Dokument und exportiere es so, so werden normale A4 ausgegeben. Jemand eine Idee?
Re: Leeres xls nach PDF-Export 3527.8 mm gross
Nur eine Vermutung ...
In einer leeren Tabelle gibt es keinen 'Druckbereich'
Es wird also die ganze Tabelle genommen.
Die Programme (sowohl Excel als auch Calc) setzen üblicherweise den Druckbereich auf die benutzten Zellen.
Wenn Du einen Druckbreich setzt, müsste es wieder normal sein.
In einer leeren Tabelle gibt es keinen 'Druckbereich'
Es wird also die ganze Tabelle genommen.
Die Programme (sowohl Excel als auch Calc) setzen üblicherweise den Druckbereich auf die benutzten Zellen.
Wenn Du einen Druckbreich setzt, müsste es wieder normal sein.
Viele Grüße,
Tara
-------------
OOo 3.3 unter Windows XP_SP3, W7 und (K)Ubuntu
Tara
-------------
OOo 3.3 unter Windows XP_SP3, W7 und (K)Ubuntu
-
Nur um eine PDF-Datei zu erhalten benötigt man nicht den Umweg über OOo, verwende einfach dieses hier http://sourceforge.net/search/?type_of_ ... pdfcreator. Mit dem PDFCreator kannst Du PDF-Datei aus jeder Anwendung erstellen. Der PDF-Creator wird als weiterer Drucker installiert.silvester17 hat geschrieben:Wir benutzen sowohl OpenOffice 3.1.1 sowie MS Office 2003. Wenn ich im MS Office eine neue leere Excel-Mappe erstelle, die anschliessend mit Calc öffne und als PDF exportiere wird das PDF enorm gross. Der Adobe Reader zeigt eine leere Seite an von 3527.8 x 3527.8 mm. Dieses PDF kann praktisch nicht mehr weiterverabeitet werden. Fülle ich in calc auch nur ein Zeichen in das Dokument und exportiere es so, so werden normale A4 ausgegeben. Jemand eine Idee?
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
'ne Frage dazu: Wozu ist es gut, eine leere Excel-Datei mit Calc als PDF zu exportieren?silvester17 hat geschrieben:Wenn ich im MS Office eine neue leere Excel-Mappe erstelle, die anschliessend mit Calc öffne und als PDF exportiere wird das PDF enorm gross.
Gruß
lorbass
Noch ne' Frage: wozu will man ein leeres PDF bearbeiten?silvester17 hat geschrieben:Der Adobe Reader zeigt eine leere Seite an von 3527.8 x 3527.8 mm. Dieses PDF kann praktisch nicht mehr weiterverabeitet werden.
vg
famo
PS:
@lorbass:
Weil man so ein leeres PDF erhält was man dann praktisch nicht mehr weiterverarbeiten kann.