Hallo,
ich habe einen Serienbrief schon seit einiger Zeit in Benutzung. Seit dem Umstieg auf Version 3.2 funktioniert er nicht mehr. Statt des Inhaltes werden nur Platzhalter ausgedruckt.
Ebenso war es mit Version 3.1.1, bis zur Version 3.1 funktioniert es tadellos.
Ich habe bereits die Hilfe bemüht, die Einstellungen überprüft, konnte aber keine Lösung finden und hoffe jetzt auf Mithilfe.
Der Rechner läuft unter Windows XP.
Gruß
Penti
Serienbrief funktioniert bei Vers. 3.2. nicht mehr ?
Moderator: Moderatoren
Serienbrief funktioniert bei Vers. 3.2. nicht mehr ?
Win2000, OpenOffice 3.2
-
Re: Serienbrief funktioniert bei Vers. 3.2. nicht mehr ?
Hallo Penti,
wenn Du mit Platzhalter die Feldnamen meinst, deaktiviere über Ansicht die Feldnamen oder drücke die Tastenkombination Str+F9. Dies war/ist mindestens bei allen 3-er Versionen so.
wenn Du mit Platzhalter die Feldnamen meinst, deaktiviere über Ansicht die Feldnamen oder drücke die Tastenkombination Str+F9. Dies war/ist mindestens bei allen 3-er Versionen so.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
Hallo,
vielen Dank. Ja, ich habe Feldnamen gemeint.
Doch das hat das Problem nicht gelöst. Testweise habe ich einen neuen, anderen Serienbrief unter Win XP mit Oo 3.2 erstellt. Damit wurden alle Feldnamen bzw. deren Inhalte (aus der Datenbank) ordentlich ausgedruckt.
Übrigens funktioniert der „alte“ Serienbrief unter Win2000 tadellos auch mit Oo 3.2 (!?).
Vermutlich hat der „alte“ Serienbrief an irgendeiner Stelle eine „Macke“ die nur ab Oo 3.1 zum Tragen kommt (?)
Stelle die Suche nach dem Fehler jetzt ein und erstelle die Serienbriefe – es sind nicht viele- neu.
Gruß
Penti
vielen Dank. Ja, ich habe Feldnamen gemeint.
Doch das hat das Problem nicht gelöst. Testweise habe ich einen neuen, anderen Serienbrief unter Win XP mit Oo 3.2 erstellt. Damit wurden alle Feldnamen bzw. deren Inhalte (aus der Datenbank) ordentlich ausgedruckt.
Übrigens funktioniert der „alte“ Serienbrief unter Win2000 tadellos auch mit Oo 3.2 (!?).
Vermutlich hat der „alte“ Serienbrief an irgendeiner Stelle eine „Macke“ die nur ab Oo 3.1 zum Tragen kommt (?)
Stelle die Suche nach dem Fehler jetzt ein und erstelle die Serienbriefe – es sind nicht viele- neu.
Gruß
Penti
Win2000, OpenOffice 3.2
-
Hallo Penti,
es wäre denkbar, das der/die Serienbrief/e die Verbindung zur Datenbank verloren hat/haben. Du kannst die Datenbank über die Menüoption Bearbeiten/Datenbank austauschen... zuordnen.
es wäre denkbar, das der/die Serienbrief/e die Verbindung zur Datenbank verloren hat/haben. Du kannst die Datenbank über die Menüoption Bearbeiten/Datenbank austauschen... zuordnen.
Gruß
Peter
Peter