korrekturen annehmen?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

you_did

korrekturen annehmen?

Beitrag von you_did »

meine arbeit wurde von einer freundin im word im korrekturmodus korrigiert. ich möcht die änderungen nun bei mir im oo annehmen. weiss jemand, ob das möglich ist? danke für die hife.
lorbass

Re: korrekturen annehmen?

Beitrag von lorbass »

you_did hat geschrieben:ich möcht die änderungen nun bei mir im oo annehmen.
Was hindert dich, es einfach mal auszuprobieren?

Gruß
lorbass
you_did

Beitrag von you_did »

schlechte erfahrungen mit faulen menschen gemacht? sorry, da kann ich nix für. aber glaube mir, bevor ich heute extra diesen account eröffnet habe, hab ich doch so einiges ausprobiert um das problem selber zu lösen. habs nicht geschafft und auch online keine hilfe gefunden. naja, war ein versuch wert.
limux
**

Beitrag von limux »

Hi,

was hast du denn versucht? Entweder verstehe ich dich falsch, aber mit "Bearbeiten - Änderungen - akzeptieren..." funktioniert das bei mir problemlos. Allerdings hab ich nur ein uralt MS Office97, aber das tut es locker für derartige Experimente.

gruß limux

P.S. Erfahrungsgemäß ist es für alle Beteiligten einfacher, wenn möglichst viele Einzelheiten bekannt sind.
Ach ja, und bei längeren Texten finde ich persönlich es angenehmer, wenn der Verfasser seine "Faulheit" überwindet und gelegentlich auch die shift-taste verwendet.
you_did

Beitrag von you_did »

Danke viel Mal für deine Antwort. Ich konnte in der Zwischenzeit herausfinden, warum es nicht ging: Das Dokument war komischerweise schreibgeschützt. Habe jetzt eine neue Version erhalten und kann nun den Bearbeiten_Änderungen_Akzeptieren oder verwerfen-Knopf anklicken. Es hatte also wahrscheinlich nichts mit der word/open office Kompatibilität zu tun.
Antworten