Viele Abstürze - Woran kann es liegen?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Delabarquera

Viele Abstürze - Woran kann es liegen?

Beitrag von Delabarquera »

Hallo!

Ich hab im Zusammenhang mit dem Problem der Datei-Wiederherstellung vor Wochen schon mal nachgefragt. Aber nun direkt: Ich verwende Staroffice und anschließend OpenOffice schon seit sehr langer Zeit; aber das habe ich noch nie erlebt: Abstürze, manchmal im Minutentakt. Unregelmäßig, ohne Anlass, unvorhersehbar.

Doch noch mal. Unangenehm dabei: Die Wiederherstellung funktioniert vollkommen unvollkommen. Es wird nicht der Stand vor dem Absturz wiederhergestellt. Oft fehlen 20, 30 Minuten Arbeit. Obwohl das automatische Sichern eingestellt ist.

Mit interessiert jetzt am meisten, wie man das Problem einkreisen kann. Natürlich habe ich andere Programm in den letzten Wochen installiert, hänge ständig am Netz, usw. Die neueste Version habe ich vor kurzen geupdatet. Hat nichts geändert. Könnte komplette Deinstallation / Neuinstallation was helfen? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich entschuldige mich für den etwas jammerden Ton! (Bin halt etwas genervt.)

Delabarquera

BS Vista Home Premium
OO 3.1.1
komma4
Re: Viele Abstürze - Woran kann es liegen?

Beitrag von komma4 »

Deine OOo-Verzeichnisse lokal oder im Netz?

Vor einer Neuinstallation würde ich das Neuerstellen des Benutzerverzeichnisses mal empfehlen... "Unkraut" in den OOo-eigenen Registry-Daten ist mehrfach schon Ursache von Fehlern gewesen.

Viel Glück!
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Delabarquera

Re: Viele Abstürze - Woran kann es liegen?

Beitrag von Delabarquera »

Deine OOo-Verzeichnisse lokal oder im Netz?
Vor einer Neuinstallation würde ich das Neuerstellen des Benutzerverzeichnisses mal empfehlen.
Alle lokal. Neuerstellen des Benutzerverzeichnisses: Werd ich machen. Dank für den Hinweis!

D
Antworten