Ich arbeite momentan an einem sehr umfangreichen Dokument.
Beim Scrollen durch das Dokument mit dem Mausrad springt OpenOffice jedoch immer wieder zurück zur aktuellen Cursorposition.
Dies ist auf Dauer etwas lästig und ich möchte diese Funktion gern deaktivieren.
Wie geht das?
Sprungfunktion deaktivieren?
Moderator: Moderatoren
-
- **
-
Doch, aber das würde ich Dir nicht raten. Speichern von WiederherstellungsInfo deaktivieren. Nach dem Speichern wird der Cursor auf die Stelle platziert an dem er sich zuletzt befand.Gast hat geschrieben:Hm, diese Praktik kenne ich bereits.
Gibt es keine Möglichkeit, das abzustellen?
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Re: Sprungfunktion deaktivieren?
Hallo Mate-Matic,
da Du leider nicht angibst, mit welcher OOo-Version und auf welchem Betriebssystem Du arbeitest zwei Möglichkeiten, die bei mir ab OOo 2.3.0 auf XP, Vista und Win7 aufgetreten sind:
1. Die Erweiterung EuroOffice Dictionary (Version weiß ich nicht mehr) rief dieses Verhalten hervor. Erweiterung deinstalliert -> kein Springen mehr.
2. Ab einer gewissen Anzahl von Erweiterungen auf OOo 2.4.0 trat das Verhalten ebenfalls auf. Ich konnte keine einzelne Erweiterung als Fehlerquelle ausmachen. Seit OOo 3.2.0 springt nix mehr - weder auf XP noch auf Win7.
Hoffe, Dir hilft's was
Martin
da Du leider nicht angibst, mit welcher OOo-Version und auf welchem Betriebssystem Du arbeitest zwei Möglichkeiten, die bei mir ab OOo 2.3.0 auf XP, Vista und Win7 aufgetreten sind:
1. Die Erweiterung EuroOffice Dictionary (Version weiß ich nicht mehr) rief dieses Verhalten hervor. Erweiterung deinstalliert -> kein Springen mehr.
2. Ab einer gewissen Anzahl von Erweiterungen auf OOo 2.4.0 trat das Verhalten ebenfalls auf. Ich konnte keine einzelne Erweiterung als Fehlerquelle ausmachen. Seit OOo 3.2.0 springt nix mehr - weder auf XP noch auf Win7.
Hoffe, Dir hilft's was
Martin
Re: Sprungfunktion deaktivieren?
Erweiterungen aktiviert/deaktiviert man unter Extras - Extension Manager.
Vielleicht versuchst Du auch mal OOo 3.2.0 - da springt bei mir nichts mehr, obwohl ich die gleichen Erweiterungen wie unter 3.1.1 installiert habe.
Viele Grüße
Martin
PS: Denk auch an eine Sicherheitskopie Deiner umfangreichen Arbeit, ganz egal was Du versuchst!
Vielleicht versuchst Du auch mal OOo 3.2.0 - da springt bei mir nichts mehr, obwohl ich die gleichen Erweiterungen wie unter 3.1.1 installiert habe.
Viele Grüße
Martin
PS: Denk auch an eine Sicherheitskopie Deiner umfangreichen Arbeit, ganz egal was Du versuchst!