Ich weiß nicht, was du falsch machst. Was für eine erfolgreiche Umsetzung deines Vorhabens erforderlich ist, ist jedoch in der OOo-Hilfe ausführlich beschrieben.pfeiffer39 hat geschrieben:Was mache ich falsch bzw. muß ich tun um das gewünschte Ergebnis, nämlich nur die Filterung, zu sehen.
GrußOOo Hilfe [F1] hat geschrieben:Anwenden von AutoFilter
Die Funktion AutoFilter fügt in eine oder mehrere Datenspalten ein Kombinationsfeld ein, aus dem Sie die anzuzeigenden Datensätze (Zeilen) wählen können.
1.Wählen Sie die Spalten aus, auf die Sie AutoFilter anwenden möchten.
2.Wählen Sie Daten - Filter - AutoFilter, oder klicken Sie auf das Symbol AutoFilter in der Werkzeugleiste. In der ersten Zeile des ausgewählten Bereichs sehen Sie die Kombinationsfeldpfeile.
3.Zum Filtern der Daten klicken Sie auf den Pfeil in einem Spaltenkopf und wählen die gewünschte Option.
Es werden nur noch die Zeilen angezeigt, deren Inhalt den Filterkriterien entsprechen. Die anderen Zeilen werden ausgeblendet. Ob Zeilen ausgeblendet wurden, sehen Sie an der Unterbrechung der Zeilennummern. Die Spalte, die für das Filtern benutzt wurde, ist durch eine andere Farbe der Pfeilschaltfläche gekennzeichnet.
lorbass