Benuzereinstellungen bei einer Alluserinstallation

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

blues.elwood

Benuzereinstellungen bei einer Alluserinstallation

Beitrag von blues.elwood »

Hallo Forum,

ich habe auf unserem Citrix-Server eine Installation von Openoffice 2.0Beta mit der Option -alluser gemacht. Dann habe ich die Bootstrap.ini bearbeitet um das Anwendungsverzeichnis auf das Homedrive zu mappen. Diese klappt auch hervorragend.
Ich möchte nun jedoch die Dateipfade und "Speichern/laden" für jeden User vorgeben, damit diese hier nichts mehr einstellen müssen. Wie oder wo kann ich diese Einstellungen vornehmen?
Weiterhin wird der OpenOffice Schnellstarter bei jedem Aufruf von OpenOffice in den Autostart gelegt. Wie kann ich das verhindern, da dieses auf Terminalservern bei uns nicht erwünscht ist.
Da wir auch MS office auf unseren Terminalservern fahren, möchte ich für die Gruppe OppenOffice die Dateiverknüpfungen nur für diese Gruppe auf OpenOffice legen. Dieses Sollte jedoch nur für die jeweilige Sitzung auf dem Terminalserver gelten. Bei Abmeldung vom Server sollen die normalen Dateiverknüpfungen wieder gelten. Gibt es hier eine Möglichkeit dieses zu bewerkstelligen? Wir arbeiten auf den Terminalservern mit flüchtigen Profilen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruss blues.elwood