Ich arbeite immer an längeren Texten mit vielen Fußnoten und benutze als Literaturdatenbank Litlink (seit langen und will auch nicht umsteigen - hat mit word klasse funktioniert). Mich interessiert daher, ob jemand bei der Zusammenarbeit von Litlink und OO Erfahrungen hat.
Ich habe z.B. das Problem, dass beim einfachen Kopieren der Zitate aus Litlink das Einfügen in OO bei den Formaten scheitert; ich bekomme es nicht korrekt in die Formatvorlage des Absatzes. Das Format läßt sich im writer nicht entsprechend anzupassen. Einfügen im writer als formatierter Text ist immer in völlig falschen Formaten (den die Litlink vorgibt oder dort angepasst werden können), einfügen als unformatierter Text oder späteres löschen der "harten Formatierungen", entfernt zugleich auch die kursiv gestellten Bereiche, welche ich jedoch dringend behalten möchte. (Gerade korrigiere ich so 400 Fußnoten per Hand nach

Ansonsten würde mich interessieren, ob es irgend eine Schnittstelle zum Datenexport zwischen Litlink und OO gibt und wie ich die benutzen muss.
Zum Schluss die Frage, ob und wie ich Litlink mit der eingebauten Literaturdatenbank von OO (und da bin noch völlig neu) verbinden kann.
Herzlichen Dank
Rulle