Daten aktualisieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

8er-moni

Daten aktualisieren

Beitrag von 8er-moni »

Hallo Ihr!

Ich habe mir soeben Open Office runtergeladen (Chip.de) und vermisse in der Calc. die Möglichkeit, einen Bereich zu aktualisieren (wie beim Excel).
Das Feld ich nur hellgrau und nicht "bereit".

Das, womit die Calc. aktualisiert werden soll, liegt auf einem USB-Stick (der auch angesteckt ist :) )
Das Einlesen der Daten vom Stick hat auch so halbwegs funktioniert - jetzt hapert es "nur" noch an der Aktualisierung ....

"01.03.2010 02:00" "25.1" "43" "6.3" "---" "4.8" etc. etc.

Es betrifft Daten aus dem Klimalogger von TFA - der mir Excel so super funtioniert hat.

Vielen Dank für eine info - ich hoffe auf eine Lösung :lol:

Liebe Grüße
Moni
8er-moni

Re: Daten aktualisieren

Beitrag von 8er-moni »

Hallo paljass!

Vielen Dank für Deine Antwort. Bei Deinem link - danke auch dafür - blick ich leider nicht durch :(
Ich hab da jetzt zwar einen Datenbereich festgelegt - aber mit dem kann ich nichts anfangen - und dadurch wird "Bereich aktualisieren" auch nicht "aktiv" :shock:

Sorry: ich habe es über "Tabelle aus Datei .... einfügen" gemacht; da sind jetzt die Daten aus dem Klimalogger von 1.1.10 bis heute 10:15 drauf - die neuesten Daten die heute danach ausgelesen wurden, würde ich gerne (so wie im Excel) über Daten aktualisieren aus dem Stick rausholen, damit ich nicht immer "Tabelle aus Datei .. einfügen" machen muss.

Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt! ich bin eine komplette EDV-Niete :shock:

Liebe Grüße und danke
Moni
8er-moni

Beitrag von 8er-moni »

Hat sich erledigt - mit dem Häkchen bei Verknüpfung (einfügen - Tabelle aus Datei .....)

lg Moni
8er-moni

Beitrag von 8er-moni »

Hallo paljass,

habe ich, wenn Du das oo.org meinst!?
Antworten