Hallo zusammen,
nachdem ich vor ein paar Tagen auf OOo 3.2.0 geupdated habe (auf Windows 7), sind in sämtlichen Dokumenten und Vorlagen die per Zeichentools eingefügten Linien verschoben. Die manuell eingefügten Falzmarken beispielsweise sind 10cm zu tief und einige cm zu weit rechts.
Sobald ich versuche, über Position und Größe etwas daran zu ändern, werden aus horizontalen Linien plötzliche schiefe Linien, die quer übers Blatt gehen, und immernoch nicht an der richtigen Stelle sind. Selbst wenn es dann irgendwie wieder klappt, nach Speichern und erneuten Öffnen ist alles wieder schief.
Bin ich auf einen mit dem Update eingefügten Bug gestoßen, oder habe ich eine falsche Einstellung oder Herangehensweise? Ich würde das Problem gerne lösen, da die schiefen und verschobenen Linien nicht wirklich ihren Zweck erfüllen...
Vielen Dank im Vorraus,
Lucas
Nach Update alle Linien verschoben
Moderator: Moderatoren
Re: Nach Update alle Linien verschoben
Ja, danach habe ich auch als erstes geschaut. Ist aber tatsächlich odt und ott. Ich hatte die Dateien aus Word geöffnet, dann als odt/ott gespeichert, und inzwischen die Linien alle gelöscht und neu gemacht, der Bug bleibt aber!
Re: Nach Update alle Linien verschoben
*ein leiser push*...