Hallo zusammen.
Ich wollte auf ein Din A4 Blatt vier Einladungen schreiben (Postkartengröße). Dazu habe ich die Seite als Querformat genommen. Dann zwei Spalten eingegeben. Wenn ich Fontwork nutze ist das Wort natürlich viel zu groß. Ich schiebe es zusammen bis es die richtige Größe hat. Anschließend ist es mir aber nicht mehr möglich, das Wort zu fassen und zu verschieben oder die Größe zu ändern. Erst wenn ich unter Ansicht Symbolleisten Fontwork anklicke und ein neues Objekt einfüge kann ich auch das erste wieder greifen. Ist das ein Programm oder Bedienfehler?
Danke für die Hilfe und Tipps,
Suwo
Probleme mit Fontwork
Moderator: Moderatoren
Re: Probleme mit Fontwork
Ach ja. Version ist 3.1 unter Ubuntu 9.10
Suwo
Suwo
Vielen Dank.
Wäre ich allein nicht draufgekommen.
Suwo
Wäre ich allein nicht draufgekommen.
Suwo
Hallo.
Ich nochmal. Ich würde gerne eine Grafik als Hintergrund einfügen. Die muß natürlich 4 drauf. Ich habe es schon mit Einfügen probiert. Anschließend das Bild ausgewählt und dann die Option ganz nach hinten. Die Schrift verschiebt sich aber trotzdem nach unten. Ich hätte es aber gern, das die Schrift auf der Grafik steht. Ist das möglich?
Gruß,
Suwo
Ich nochmal. Ich würde gerne eine Grafik als Hintergrund einfügen. Die muß natürlich 4 drauf. Ich habe es schon mit Einfügen probiert. Anschließend das Bild ausgewählt und dann die Option ganz nach hinten. Die Schrift verschiebt sich aber trotzdem nach unten. Ich hätte es aber gern, das die Schrift auf der Grafik steht. Ist das möglich?
Gruß,
Suwo
Danke,
hat super geklappt.
Suwo
hat super geklappt.
Suwo