Hallo gast123,
vermutlich handelt es sich um einen ausgeblendeten Bereich. Guck mal unter Format/Bereiche....
ausgeblendeter Text
Moderator: Moderatoren
-
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
Re: ausgeblendeter Text
das war auch meine erste Idee, nur komme ich persönlich bei ausgeblendeten Bereichen auf keinen Einfall das angefragte Szenario:vermutlich handelt es sich um einen ausgeblendeten Bereich
nachzustellen.ich habe ein Dokument .odt in dem beim Drucken Text über der Überschrift mit ausgedruckt wird, den ich auf dem Bildschirm nicht sehen kann.
[...] Auch in der Seitenvorschau ist dieser Text nicht sichtbar.
Wo übersehe ich da was?
Gruß
Stephan
-
Stimmt Stefan,Stephan hat geschrieben: das war auch meine erste Idee, nur komme ich persönlich bei ausgeblendeten Bereichen auf keinen Einfall das angefragte Szenario:
nachzustellen.ich habe ein Dokument .odt in dem beim Drucken Text über der Überschrift mit ausgedruckt wird, den ich auf dem Bildschirm nicht sehen kann.
[...] Auch in der Seitenvorschau ist dieser Text nicht sichtbar.
bei der aktuellen Version und meinem Betriebssystem kann ich das auch nicht nachstellen.
Gruß
Peter
Peter
und was spricht dagegen den Inhalt zu anonymisieren indem Du z.B. alle Buchstaben und Zifferrn mittels Suchen-Ersetzen durch "x" ersetzt?Die Datei ist ein Vertrag, den ich ungern veröffentlichen würden.
Anhand der bisher gegebenen Informationen weiß ich jedenfalls nicht welche Ursache das geschilderte Verhalten haben soll.
Gruß
Stephan
So hier dann die Datei. Hoffe ihr könnt dann das Problem nachvollziehen.
- Dateianhänge
-
- OpenOffice_Forum.odt
- (16.53 KiB) 68-mal heruntergeladen
Da liegt ja das Problem.Rocko hat geschrieben: Das konkrete Beispiel erspart viel unnötiges Suchen.Die beim Druck oder in der Seitenansicht "verschwundenen" Absätze wurden mit Format - Zeichen - Schrifteffekt - Ausgeblendet hart formatiert. Einfach markieren und mit Strg+M einfach wieder auf die Standardformatierung zurücksetzen - und schon steht einem sichtbaren Ausdruck nichts mehr im Weg.
Es wird mit ausgedruckt aber in meiner Ansicht von OpenOffice sehe ich den Text nicht. Ich kann da auch nichts markieren, den die 1.te Position in der Ersten Zeile ist bei mir vor dem V von Vertrag. Wie soll ich dann etwas makieren was ich nicht sehen kann.
Auch wenn ich das ganze Dokument markiere und STRG+M drücke ändert sich bei mir nichts.
Problem hat sich gerade gelöst. Eine Kollegin meinte ich soll mal auf Ansicht-> Steuerzeichen. Nun ist der versteckte Text bei mir auch sichtbar.
Danke an alle für die Mühe.
Danke an alle für die Mühe.