Ich möchte die um den Kreis des Kreisdiagrammes angeordneten Datenbeschriftungen mit dem entsprechenden "Kuchenstück" des Kreises verbinden.
In Excel heißen diese Linien "Führungslinien".
Gruß und Dank
MaKarl
Kreisdiagramm, Verbindungslinien mit Datenbeschriftung
Moderator: Moderatoren
Re: Kreisdiagramm, Verbindungslinien mit Datenbeschriftung
Hi,
sieht so aus, als ob das immer noch nicht geht. Hab es zumindest grad selbst nicht hinbekommen.
Vielleicht hilft dir dieser Tipp von Thomas:
viewtopic.php?t=363
Viele Grüße
Yeti
sieht so aus, als ob das immer noch nicht geht. Hab es zumindest grad selbst nicht hinbekommen.
Vielleicht hilft dir dieser Tipp von Thomas:
Das war der Beitrag dazu:zu 2: Die Beschrigtung ist im Diagramm derzeit gar nicht zu verschieben. Hier hilft ebenfalls nur ein Workaround: Lass die Beschriftung weg und füge einfache Textfelder ein, in die du deine Werte schreibst. Die kannst du frei verschieben, und auch noch nach Wunsch formatieren.
Wenn das Diagramm fertig ist, solltest du aber alle Objekte gruppieren, damit siie auch so zusammen bleiben.
viewtopic.php?t=363
Viele Grüße
Yeti
Danke für diesen Tipp, aber schrift dran schreiben ist kein Problem, dies geht auch über das feld Datenbeschriftung.
Das Problem besteht nur darin eine Linie von der datenbeschriftung zum Kuchenstück zu ziehen. dies ist gerade bei kleinen Kuchenstücken interessant.
Gruß MaKarl
Das Problem besteht nur darin eine Linie von der datenbeschriftung zum Kuchenstück zu ziehen. dies ist gerade bei kleinen Kuchenstücken interessant.
Gruß MaKarl
Du kannst ja auch in dem Zusammenhang eine Linie zeichnen!
Gruß Yeti
Gruß Yeti
Wie kann ich in einem diagramm eine Linie zeichnen?
Gruß Makarl
Gruß Makarl
Hi,
nicht im Diagramm selbst. Das Diagramm soll nicht aktiviert sein. Dann wählst du aus der Zeichnen-Symbolleiste eine Linie und zeichnest sie über das Diagramm. Danach musst du noch das Diagramm-Objekt mit dem Linien-Objekt verbinden und kannst somit Diagramm mit Linien verschieben etc.
Gruß Yeti
nicht im Diagramm selbst. Das Diagramm soll nicht aktiviert sein. Dann wählst du aus der Zeichnen-Symbolleiste eine Linie und zeichnest sie über das Diagramm. Danach musst du noch das Diagramm-Objekt mit dem Linien-Objekt verbinden und kannst somit Diagramm mit Linien verschieben etc.
Gruß Yeti
Vielen Dank, das Zeichnen klappt jetzt. Leider konnte ich nicht herausfinden wie ich diese beiden Objekte verbinden kann.
Kannst du mir da einen Tipp geben?
Über die Hilfe habe ich es nicht gefunden.
Maka
Kannst du mir da einen Tipp geben?
Über die Hilfe habe ich es nicht gefunden.
Maka
H,
Du klickst zuerst die gezeichnete Linie an, hälts dann die SHIFT Taste gedrückt und klickst auf das Diagramm.
Somit sine beide Objekte markiert. Rechte Maustaste auf die Markierung und unter "Gruppe" findest Du dann "Gruppieren".
Mehrfachmarkierungen immer mit der SHIFT-Taste (Umschalt-Taste, zwischen Groß- und Kleinschreibung)
Viele Grüße
Yeti
Du klickst zuerst die gezeichnete Linie an, hälts dann die SHIFT Taste gedrückt und klickst auf das Diagramm.
Somit sine beide Objekte markiert. Rechte Maustaste auf die Markierung und unter "Gruppe" findest Du dann "Gruppieren".
Mehrfachmarkierungen immer mit der SHIFT-Taste (Umschalt-Taste, zwischen Groß- und Kleinschreibung)
Viele Grüße
Yeti