Hallo,
habe eine in Excel 2007 erstellte Tabelle mit 101 Tabellenblättern in Office 3.2. geöffnet, da die Person für die ich Sie erstellt habe nur mit OpenOffice arbeitet.
Die Tabelle funktioniert wie folgt: Blatt 1 ist die Zusammenfassung, Blatt 2 - 101 sind Kostenstellen mit einer Kalkulation, die Ergebnisse werden automatisch in
das Zusammenfassungsblatt übertragen. Solange eine Tabellenblatt (2-101) nicht befüllt ist, bleibt es im Zusammenfassungsblatt nicht sichtbar.
Die Kalkulation und das automatische Befüllen der Zusammenfassung funktionieren auch in Calc einwandfrei.
Problem: Ich habe zum einfacheren navigieren per Hyperlink folgende Funktion eingebaut gehabt, auf Tabellenblatt 2 - 100 gibt es das Feld Zusammenfassung,
damit springe ich automatisch auf die Zusammenfassung. Das funktioniert auch komischerweise noch in openoffice.
Die Funktion, dass sobald das Feld Kostenstelle in 2 - 101 befüllt wurde, das dann auch jeweils in Zusammenfassung erscheindende Kostenstellenfeld gleichzeitig
als Hyperlink dient um aufs entsprechende Tabellenblatt 2 - 101 zu springen, geht nicht mehr.
Ich habe es per Hyperlinkoptionin openoffice versucht, dass haut aber nicht hin.
Ich habe die Tabelle komplett manuell erstellt, war ne Heidenarbeit - weil ich mich eben nicht gut genug auskenne - aber es läuft - zumindest auf
Excel2007 einwandfrei - und ich würde mich freuen, wenn die selben Funktionen nun auch auf calc hinhauen.
Danke im Voraus
Herb
Von einem Tabellenblatt aufs nächste springen
Moderator: Moderatoren
Re: Von einem Tabellenblatt aufs nächste springen
Hallo
Alles gut und schön, aber wie sollen wir dir helfen wenn du nicht ein Beispielsdok anhängst (mit 2 Tabellenblättern und anonymisierten Daten) ?
Gruß Karo
Alles gut und schön, aber wie sollen wir dir helfen wenn du nicht ein Beispielsdok anhängst (mit 2 Tabellenblättern und anonymisierten Daten) ?
Gruß Karo
LO25.2… debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Na klar, ist ohnehin kein Meisterwerk. http://www.hochseil-garten.org/tabelle/
Hallo
Markiere Spalte A der Zusammenfassung, -->Suchen und ersetzen:
suche nach ^.*$ ersetze durch =HYPERLINK("#&.A1";&)
mit den Optionen: '[x]nur in Selektion' und '[x]regulärer Ausdruck'
Gruß Karo
Markiere Spalte A der Zusammenfassung, -->Suchen und ersetzen:
suche nach ^.*$ ersetze durch =HYPERLINK("#&.A1";&)
mit den Optionen: '[x]nur in Selektion' und '[x]regulärer Ausdruck'
Gruß Karo
LO25.2… debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)