bin grad geringfügig am Ende. Hab heute 3 Stunden an einem Referats-Handout weitergearbeitet. Habs tausende Male zwischengespeichert während dieser Zeit, auch zum Schluss: abgespeichert, Notebook per Knopf "herunterfahren" befohlen... zugeklappt, fertig.
Als ich jetzt vorher ins Zimmer kam, hab ich gemerkt, dass es doch noch läuft. Als ich aufklappte, war auf einmal die Benutzeroberfläche wieder zu sehen, mit meinem Dokument und der Frage "wurde nicht gespeichert... soll gespeichert werden?"

Könnte mir jemand erklären, wie mein Notebook es geschafft hat, (nachdem eigentlich keine ungespeicherte Version mehr offen sein konnte, weil ich immer abgespeichert hab!!!!) eine Version von VOR 3 STUNDEN WIEDERHERZUSTELLEN!!!??? und mir diese als DIE aktuelle noch nicht abgespeicherte Version verkaufen kann????
Klar, der Dumme sitzt immer VOR dem PC, ich weiß, sonst speichere ich auch immer 3fach Versionen auf USB-Sticks, Laptop etc. ab... nur dieses mal natürlich nicht, war einfach zu müde... klar HÄTTE ich die wiederhergestellte Version nochmal angucken müssen, ob das auch tatsächlich die ist, die ich dahinter vermute (obwohl es ja eigentlich nur EINE gab - und die hatte ich auf dem neusten Stand abgespeichert). aber dieses strg+s is einfach so schnell automatisch gelaufen... und ich hätte mit so einem Bockmist auch nicht gerechnet ehrlich gesagt...
Bevor ich hier heute noch einen Schreikrampf bekomme, kann mir vielleicht jemand sagen, ob theoretisch eine Möglichkeit, ein Hintertürchen besteht, eine (vermurkste) Dokumentenwiederherstellung wieder rückgängig zu machen (um damit praktisch die eigentliche neue Version wieder herauszuholen)??? Oder ist das technisch nicht möglich?
Sonst waren heute 3 Stunden Kopfrauchen um sonst, dann muss ich alles nochmal machen. Ich wär euch unendlich dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!!! *bettelbitte*
werd auch nie wieder weniger als 4 Sicherungskopien machen in Zukunft... und lieber 10 neue Versionen vom doc abspeichern...

Glg, und danke schon mal!
Puma