Hallo ich hab aktuell, dass Problem das ich bei einem Calc-Dokument bei 911 Tabellenblätter kein
weiteres anlegen kann. Ich verwende derzeit OpenOffice 3.2.
maximale Anzahl Tabelleblätter in Calc
Moderator: Moderatoren
-
Re: maximale Anzahl Tabelleblätter in Calc
und die FRage ist?
Ich jedenfalls kann bei OOo 3.2 keine 911 TAbellenblätter (oder mehr) anlegen, sondern nur 256, so das ich nicht weiß worum es überhaupt geht.
Gruß
Stephan
Ich jedenfalls kann bei OOo 3.2 keine 911 TAbellenblätter (oder mehr) anlegen, sondern nur 256, so das ich nicht weiß worum es überhaupt geht.
Gruß
Stephan
-
hallo danke für ihre antwort, mein dokument hat derzeit 911 tabellenblätter
Hallo Stephan,
ich kann die Anzahl von maximal 256 Tabellenblättern in OOo und in Go-oo 3.1.0 bestätigen. Ob jetzt die Go-oo 3.2.0 mehr kann, kann ich natürlich nicht testen (da ich dies nicht habe).
Das nur zur Info, falls felsenstadt mit Linux arbeitet, und deshalb vielleicht nicht OOo sondern Go-oo hat.
Ich weiss blos nicht wie sich beide Programme verhalten, wenn sie eine Datei öffnen die mehr als 256 Blätter hat. Wahrscheinlich werden diese nicht komplett geladen, oder was sagst Du dazu?
Gruß
balu
ich kann die Anzahl von maximal 256 Tabellenblättern in OOo und in Go-oo 3.1.0 bestätigen. Ob jetzt die Go-oo 3.2.0 mehr kann, kann ich natürlich nicht testen (da ich dies nicht habe).
Das nur zur Info, falls felsenstadt mit Linux arbeitet, und deshalb vielleicht nicht OOo sondern Go-oo hat.
Ich weiss blos nicht wie sich beide Programme verhalten, wenn sie eine Datei öffnen die mehr als 256 Blätter hat. Wahrscheinlich werden diese nicht komplett geladen, oder was sagst Du dazu?
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Die Frage ist berechtigt, da ich es aber, zum ZEitpunkt meines posts, nicht sicher wußte hatte ich nichts dazu geschrieben.Ich weiss blos nicht wie sich beide Programme verhalten, wenn sie eine Datei öffnen die mehr als 256 Blätter hat. Wahrscheinlich werden diese nicht komplett geladen, oder was sagst Du dazu?
Ich habs jetzt ausprobiert und es verhält sich so wie du vermutest, die dAtei wird geladen und die Tabellen über Anzahl 256 werden nicht geladen, worüber ein Meldungsfenster informiert.
Nach meiner Erinnerung gibt es aber u.U. eine Ausnahme bei neueren OOo-Versionen und Dateien die file-Verknüpfungen enthalten die zu mehr als 255 Tabellen verknüpfen - früher ging das nicht und es erschien eine etwas unverständliche FEhlermeldung, heute geht das weil bei file-Verknüpfungen die Blätter nicht mehr nur ausgeblendet sondern im content.xml 'maskiert' werden.
Leider habe ich das genaue Verhalten oben auf der Webseite:
http://www.calc-info.de/ergaenzungen.htm
auch nicht beschrieben (sondern nur angedeutet) - ich müßte das wohl mal nachholen.
Ich weiß trotz der gerade gemachten Anmerkungen nicht wie das gehen sollte, da ich nicht annehme es geht hier um theoretische Betrachtungen, sondern um den Fall das tatsächlich 911 Tabellenblätter über die Programmoberfläche von Calc sichtbar/handhabbar sind.hallo danke für ihre antwort, mein dokument hat derzeit 911 tabellenblätter
Mir ist das geschilderte Verhalten nicht erklärlich.
Wie ist denn Deine OOo-Version und um welche konkrete Art von DAteien (ods, xls, ...) geht es?
Gruß
Stephan
-
hallo stephan,
ich habe eine ganz normale ods-datei angelegt, und dann im verlauf der arbeit immer wieder tabellenblätter eingefügt. Nun
bei 911 tabellenblätter ist jetzt leider schluss. verwendet wird die openoffice-version 3.2.0 build 9483
gruss
andreas
ich habe eine ganz normale ods-datei angelegt, und dann im verlauf der arbeit immer wieder tabellenblätter eingefügt. Nun
bei 911 tabellenblätter ist jetzt leider schluss. verwendet wird die openoffice-version 3.2.0 build 9483
gruss
andreas
Meinerseits bleibt es dann beim bereits Gesagten, nämlich das ich dieses Verhalten nicht erklären kann und auch nicht erwarten würde. Ich kann hier bei OOo 3.2 maximal 256 Tabellenblätter in einer DAtei haben, WEnn ich versuche Weitere hinzuzufügen ist der entsprechende befehl im Menü Einfügen-Tabelle ausgegraut und der entsprechende Befehl im Kontextmenü der Tabellenregister garnicht mehr sichtbar.ich habe eine ganz normale ods-datei angelegt, und dann im verlauf der arbeit immer wieder tabellenblätter eingefügt. Nun
Mehr kann ich momentan nicht sagen.
Du könntest:
*ganz genau (einzelne Schritte) beschreiben wie Du Tabellenblätter einfügst
*eine Beispieldatei mit mehr als 256 Tabellenblättern erstellen (können ja auch leere Blätter sein) und hier ins Forum hochladen
Gruß
Stephan