geschützte Falzmarke

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

HS3938
**
Beiträge: 35
Registriert: So, 11.03.2007 15:36

geschützte Falzmarke

Beitrag von HS3938 »

Hallo,

habe eine Falzmarke, die auf der ersten Seite eines Dokuments erscheint und sich nicht bearbeiten lässt. Will man sie mit den Punkten am Anfang / Ende der Linie vergrößern, wird der Mauszeiger zu einem "eingeschränkten Parkverbot". Sie lässt sich nicht formatieren, löschen oder verschieben! Sie befindet sich nicht in einem geschützten Bereich oder einer geschützten Zelle. Wie kann ich den Schutz aufheben und bearbeiten?

Kann das Dokument hier nicht zur Verfügung stellen.


Gruß
HS3938
**
Beiträge: 35
Registriert: So, 11.03.2007 15:36

Re: geschützte Falzmarke

Beitrag von HS3938 »

Danke, aber Position und Größe ist ausgegraut.
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: geschützte Falzmarke

Beitrag von Constructus »

Hallo HS3938,

hast Du probiert, Deine Seite zu verkleinern und dann das Zeichnen- Auswahlwerkzeug (Pfeil unten links) großräumig über das Objekt zu ziehen? Kann das auch eine Grafik sein, die im Hintergrund steckt und nur an der richtigen Position den Strich enthält?

Sonst könntest Du den Text verstümmeln (z. B. mit Suchen und ersetzen) und das Dokument doch hier einstellen.

Viel Erfolg

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
HS3938
**
Beiträge: 35
Registriert: So, 11.03.2007 15:36

Re: geschützte Falzmarke

Beitrag von HS3938 »

- Es handelt sich um eine Linie (keine importierte Grafik).
- Ich kann das Dokument nicht zur Verfügung stellen.
- Der Witz ist, ich habe es vor längerem selbst erstellt und habe diese Falzmarke absichtlich geschützt, da sie immer wieder verschoben wurde, weiß jetzt aber nicht mehr wie!
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: geschützte Falzmarke

Beitrag von Stephan »

mutmaßlich wird sich die Falzmarke in einem Rahmen befinden (da Du bereiche ja ausschließt), genauer gesagt an einem einem Absatz eines geschützten Rahmens verankert sein.



Gruß
Stephan
HS3938
**
Beiträge: 35
Registriert: So, 11.03.2007 15:36

Re: geschützte Falzmarke

Beitrag von HS3938 »

Danke! Das war's! Die Linie ließ sich bearbeiten, nachdem ich Zellen einer Tabelle darüber entsperrt habe.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: geschützte Falzmarke

Beitrag von Stephan »

Danke! Das war's! Die Linie ließ sich bearbeiten, nachdem ich Zellen einer Tabelle darüber entsperrt habe.
Stimmts Du veralberst uns? Oder wie bitteschön erklärt sich da die Lösung nun in Etwas liegt was Du ursprünglich ausdrücklich ausgeschlossen hattest?

siehe:
"... befindet sich nicht in einem geschützten Bereich oder einer geschützten Zelle. ..."

Ich finds immer wieder 'toll' wie schön gedankenlos hier gepostet wird, sind ja auch nur FReiwillige die über Problemlösungen nachdenken, zu denen sie kein Ergebnis finden weil schon die Ausgangsaussagen nicht stimmen...


Stephan
HS3938
**
Beiträge: 35
Registriert: So, 11.03.2007 15:36

Re: geschützte Falzmarke

Beitrag von HS3938 »

Ich möchte niemanden veralbern!

Ich wusste nicht mehr, dass die Linie, die außerhalb einer Tabelle war, offensichtlich mit den geschützten Zellen der Tabelle verknüpft war. Wie ich das damals eingerichtet habe, weiß ich nicht mehr.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: geschützte Falzmarke

Beitrag von Stephan »

Ich möchte niemanden veralbern!
Ja glaube ich Dir und tut mir leid.

Die WAhrheit ist aber wirklich das hier sehr Viele sich Gedanken machen (weitaus mehr als wirklich antworten) und es schrecklicht nervt mehrfach pro Woche zu erleben das man entweder gegebene richtige Antworten nochmals zitieren muß weil sie zunächst mit einem: 'funktioniert nicht' beantwortet werden oder ebend wie jetzt nicht die Dinge richtig beschrieben werden.
Viele der 'Wissenden' hier im Forum wissen Vieles ziemlich genau und es ist dann immer unangenehm hin- und hergerissen zu sein zwischen dem GEfühl die Aussagen des FRagers ernst zu nehmen und seinem Wissen das einem sagt da diese 'eigentlich' garnicht zutreffen können.

Wie gesagt, mein ursprünglicher Kommentar tut mir leid, aber das Ganze nervt (zumindest mich) ziemlich.


Gruß
Stephan
Antworten