Seitenzahl in Zelle

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

maeder1
*

Seitenzahl in Zelle

Beitrag von maeder1 »

Hallo

hab bereits die SuFu benutzt, bin aber bei meinem Problemchen noch nicht zu einer Lösung gekommen.
Unter OOo Calc 3.2.0 hab ich eine Tabelle angelegt (ein Verzeichniss). Die ersten drei Zeilen sind Wiederholungszeilen, welche auf jeder Seite gedruckt wird.
Nun möchte ich in dieser Wiederholungszeile die Seitenhahl einbauen. Ich kann dies ja nicht über Format-->Seite-->Kopfzeile lösen, da so die Seitenzahl ausserhalb der Zeilen zu liegen kommt.

Gibts dafür eine Lösung?
Ich hab die Datei mal angehängt. In der ersten Zeile ganz rechts möchte ich nun zu stehen haben, was im Moment noch in der Kopfzeile steht.

Vielen Dank für alle Anregungen
maeder1
Dateianhänge
Zeichnungsverzeichnis.ods
(48.24 KiB) 70-mal heruntergeladen
bauer-ewert

Re: kein Volltreffer, aber nur knapp daneben...

Beitrag von bauer-ewert »

morgen maeder1,

ich habe zwei Vorschläge, wie man etwas Ähnliches erreichen könnte. im ersten Fall ist die erste Wiederholungszeile in die Kopfzeile gewandert, im zweiten Fall liefert eine Formel in der ersten Druckzeile der Tabelle die Tabellennummer. Damit davon brauchbare Ausdrucke gemacht werden können, muss für jede Druckseite ein neues Tabellenblatt angelegt werden. Macht also nur Sinn, wenn die Zeilen beim Eintragen der Daten nicht höher werden. Vielleicht hilft es!?

Bernhard
Dateianhänge
Variante Zeichnungsverzeichnis.ods
(43.79 KiB) 136-mal heruntergeladen
Variante 2 Zeichnungsverzeichnis.ods
(44.44 KiB) 135-mal heruntergeladen
maeder1
*

Re: Seitenzahl in Zelle

Beitrag von maeder1 »

hallo bauer-ewert

vielen Dank für deine Mühe!!
Irgendwie fehlt in calc eine Funktion die man als Feld irgendwo auf der Seite einfügen kann und dass die Seitenzahl wiedergibt.

Vielen Dank nochmals
maeder1
Kurt

Re: Seitenzahl in Zelle

Beitrag von Kurt »

Hallo maeder1,

ich denke, was Du vor hast, ist überhaupt nicht möglich. Du möchtest, dass die ersten drei Zeilen wiederholt werden, dass aber bei jede Wiederholung eine andere Zahl in einer der wiederholten Zellen steht.

Was ist übrigens so störend daran, wenn die Seitennummer über der Tabelle steht?

Gruß Kurt
Antworten