Hallo,
ist mir ja fast etwas peinlich.
Ich habe noch nie mit Excel oder open office gearbeitet.
Bin also absoluter Anfänger.
Ich benötige ein Rangliste, die ich dann wöchentlich bei Veränderung in meine Hompage einbauen möchte.
Die Rangliste soll aus IST Platzierung - vorherige Platzierung ,evtl. noch mit Pfeirichtung nach oben - unten-oder gleichgeblieben,
Name und aktuellem Punktestand bestehen.
Wichtig ist, das immer neue Spieler in die Rangliste kommen können.
Gibt es eine automatische Sortierung bei Ranglisten ?
z.B. wenn der Spieler auf Platz 30 steht und hat in einem Turnier den ersten Platz ereicht, bekommt er den Höchstsatz an Punkten gutgeschrieben und steigt dann in der Rangliste z.B. auf Platz 3
Wie bekomme ich das hin.
Für einen Rat wäre ich sehr, sehr dankbar. Bin langsam am verzweifeln. Habe schon etliche Foren durchsucht, jedoch ohne Erfolg.
Danke
Gruss aus Bonn - Uwe
Rangliste erstellen
Moderator: Moderatoren
Re: Rangliste erstellen
Wenn Du nicht immer rumklicken willst, um zu sortieren, sieh´ Dir mal die Funktion KKLEINSTE() an.
pewi
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
LO 5.0.4.2 x64
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
LO 5.0.4.2 x64
Hallo,
Danke für deine Rückantwort.
Ich habe nur ein Problem --- ich weiß überhaupt nicht , wo oder wie ich ansetzen soll.
Mmh, ich kann Webseiten einrichten, kein Problem, aber mit Tabellenkalkulation, Formeln, etc. habe ich mich noch nie beschäftigt.
Gruss
Danke für deine Rückantwort.
Ich habe nur ein Problem --- ich weiß überhaupt nicht , wo oder wie ich ansetzen soll.
Mmh, ich kann Webseiten einrichten, kein Problem, aber mit Tabellenkalkulation, Formeln, etc. habe ich mich noch nie beschäftigt.
Gruss
Versuche es mit dem FunktionsAssistenten (fx oben in der Icon-Leiste).
Dort findest Du die Funktion KKLEINSTE in der Kategorie Statistik.
Dann wirst Du mit entsprechenden Eingabehilfen geführt.
Zusätzlich empfiehlt sich die Hilfe, um dort mal genau zu lesen, wie die Funktion genutzt wird.
Dort findest Du die Funktion KKLEINSTE in der Kategorie Statistik.
Dann wirst Du mit entsprechenden Eingabehilfen geführt.
Zusätzlich empfiehlt sich die Hilfe, um dort mal genau zu lesen, wie die Funktion genutzt wird.
pewi
LO 5.0.4.2 x64
LO 5.0.4.2 x64