Dieses leidige Thema scheint, zumindest bei mir, immer wieder aufzukommen, ohne dass ich in der Lage bin, es selbstständig mit OpenOffice zu lösen weil OpenOffice sich anders verhält wie meine eigene Logik annimmt. Ich kann die einzelnen Kapitel nicht durchgängig durchnummerieren, da OO einfach in der Mitte bei "1" wieder zu zählen anfängt (oder bei Unterkapiteln einfach bei "1" anfängt). Ich habe schon alle erreichbaren Formatierungsoptionen bezüglich "Nummerierung" etc. ausprobiert, aber es scheint entweder schlimmer zu werden, oder das Problem verlagert sich auf nachfolgende Kapitel. Irgendwie sonderbar.
mfg
Kapitelnummerierung
Moderator: Moderatoren
-
Hallo,
nein, OOo macht nicht "was es will" sondern was Du in Deinem Dokument festgelegt hast. Vermutlich fängst Du auf der betreffenden Seite einen neuen Bereich oder eine neue Seitenformatierung an, schau Dir mal die entsprechende Seite an, auf der das wieder mit 1 beginnt.
Grüße
Andreas
nein, OOo macht nicht "was es will" sondern was Du in Deinem Dokument festgelegt hast. Vermutlich fängst Du auf der betreffenden Seite einen neuen Bereich oder eine neue Seitenformatierung an, schau Dir mal die entsprechende Seite an, auf der das wieder mit 1 beginnt.
Grüße
Andreas
LO 4.3
AMD Athlon 64 3700+, 2.21 GHz, 4 GB RAM, Win XP SP3
iMac 2 GHz, 16 GB RAM/MacBookPro, 8 GB RAM, Mac OS X 10.9.5
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz, 4 GB RAM, Suse 13.2
MySQL 5.1: Pentium III, 666 MHz, 512 MB, Suse 12.1
Re: Kapitelnummerierung
So, danke erstmal.
Da ich auf die Schnelle ein Dokument erstellen musste, habe ich erst einmal MS Office genommen um schnell zu einem Ergebnis zu gelangen, da ich gerade leider keine Zeit habe, mich wieder in OpenOffice einzulesen (besonders, was die grundlegenden Funktionen anbetrifft). Wenn ich wieder mehr Zeit und Ruhe zur Verfügung habe, werde ich mich aber weiter mit OpenOffice beschäftigen.
Vielen Dank erst einmal.
Da ich auf die Schnelle ein Dokument erstellen musste, habe ich erst einmal MS Office genommen um schnell zu einem Ergebnis zu gelangen, da ich gerade leider keine Zeit habe, mich wieder in OpenOffice einzulesen (besonders, was die grundlegenden Funktionen anbetrifft). Wenn ich wieder mehr Zeit und Ruhe zur Verfügung habe, werde ich mich aber weiter mit OpenOffice beschäftigen.
Vielen Dank erst einmal.
-
Hallo,
noch schneller wäre es gewesen einfach auf der betreffenden Seite nachzusehen, ob ihr ein anderes Seitenformat zugewiesen wurde und das dann mit einem Klick zu ändern...
Grüße
Andreas
noch schneller wäre es gewesen einfach auf der betreffenden Seite nachzusehen, ob ihr ein anderes Seitenformat zugewiesen wurde und das dann mit einem Klick zu ändern...
Grüße
Andreas
LO 4.3
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Bei meinem Text werden alle Überschriften der Ebenen "Überschrift 2" durchgängig nummeriert als 1.1, 1.2 usw. Am Ende von Kapitel 6 ist es dann Kap. 1.20...
Ich habe den Überschriften das Format über die Kapitelnummerierung zugewiesen wie im Wiki beschrieben. Hab auch den Trick mit Suchen-Ersetzen probiert - zwecklos. Wer kann mir helfen?
ich habe folgendes Problem: Bei meinem Text werden alle Überschriften der Ebenen "Überschrift 2" durchgängig nummeriert als 1.1, 1.2 usw. Am Ende von Kapitel 6 ist es dann Kap. 1.20...
Ich habe den Überschriften das Format über die Kapitelnummerierung zugewiesen wie im Wiki beschrieben. Hab auch den Trick mit Suchen-Ersetzen probiert - zwecklos. Wer kann mir helfen?
-
Ok, hat sich erledigt... Hab den Trick mit Suchen-Ersetzen zusätzlich auf die übergeordnete Ebene (Überschrift 1) angewendet, dann hat's funktioniert
Schönen Abend!

Schönen Abend!