(Erste) Seite inkl. Seitenvorlage löschen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

marec

(Erste) Seite inkl. Seitenvorlage löschen

Beitrag von marec »

Hallo liebe Forenmitglieder,

vor einigen Jahren habe ich einmal mit Hilfe dieses Forums (und Format- und Seitenvorlagen) in einem Dokument verschiedene Kopf- und Fußzeilen integriert. Im Prinzip habe ich die verschiedenen Seitenvorlagen damals damit erreicht, dass zunächst mit Formatvorlagen (F11 oder unter "Format") auf neue Seitenvorlagen erzeugt wurden. Anschließend wurde diesen mit "Einfügen" "manueller Umbruch" "mit Seitenvorlage" die jeweilige Seitenvorlage zugewiesen. Diesen Seitenvorlagen wurden dann unterschiedliche Kopf- und Fußzeilen zugewiesen.

Exakt bei diesem Dokument ist es nun notwendig, die Erste Seite bzw. die erste Seitenvorlage, also die erste Art der Kopf- und Fußzeilen zu löschen und die restlichen anzupassen.

Zunächst habe ich die restliche Kopf- und Fußzeilen angepasst, das hat auch gut geklappt. Nun wollte ich die Erste Seite löschen. Mache ich das mit markieren und entfernen, so wird die Format-/Seitenvorlage auf die ehemals zweite Seite, die nun die erst ist, übertragen.

Wie kann ich also die erste Seite inkl. Format-/Seitenvorlage so entfernen, dass mit der zweiten begonnen wird. Und die Kopf-und Fußzeilen den richtigen Abschnitten (Format-/Seitenvorlagen) zugeordnet sind?

Leider habe ich hier keine Lösung mit der Suchfkt. gefunden. Kann aber auch daran liegen, dass ich nach / mit den falschen Schlagworten gesucht habe.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
Marko
marec

Re: (Erste) Seite inkl. Seitenvorlage löschen

Beitrag von marec »

Gibt es eine andere bzw. elegantere Lösung, als die folgende, *stolz* selbst gefundene Lösung:

Der ersten Seite die Seitenvorlage der zweiten Seite zuweisen und dann den Inhalt löschen. :o

Liebe Grüße
Marko
Antworten