Doppelzahl
Moderator: Moderatoren
Doppelzahl
Mahlzeit gemeinde...
Habe ein Problem, habe eine große Tabelle und habe in in der zweiten Spalte die Stzyle-nummer verschiedener Artikel...
Diese Nummer ist fünfstellig... Wie kann ich prüfen, ob diese zahl in der Spalte eventulell durch z.B. Tipfehler doppelt vorkommtr, was natürlich nicht sein darf....
vielen Dank für die Hilfe schonmal...
Lg Felix
Habe ein Problem, habe eine große Tabelle und habe in in der zweiten Spalte die Stzyle-nummer verschiedener Artikel...
Diese Nummer ist fünfstellig... Wie kann ich prüfen, ob diese zahl in der Spalte eventulell durch z.B. Tipfehler doppelt vorkommtr, was natürlich nicht sein darf....
vielen Dank für die Hilfe schonmal...
Lg Felix
Re: Doppelzahl
Hallo,
reicht dir eine bedingte Formatierung zu Kennzeichnung?
Ich habe dafür eine Formatvorlage "gelb" erstellt.
Dann markiere mal den gesamten Bereich, aber bitte von unten nach oben.
Angenommen die oberste markierte Zelle ist b1, sonnst Formel bitte anpassen:
Format >bedingte Formatierung >
erste Bedingung: Zellwert >ist gleich >0 >Zellvorlage Standard
zweite Bedingung > Formel ist > ZÄHLENWENN($B$2:$B$100;B2)<>1 >Zellvorlage "gelb"
Gruß Holger
reicht dir eine bedingte Formatierung zu Kennzeichnung?
Ich habe dafür eine Formatvorlage "gelb" erstellt.
Dann markiere mal den gesamten Bereich, aber bitte von unten nach oben.
Angenommen die oberste markierte Zelle ist b1, sonnst Formel bitte anpassen:
Format >bedingte Formatierung >
erste Bedingung: Zellwert >ist gleich >0 >Zellvorlage Standard
zweite Bedingung > Formel ist > ZÄHLENWENN($B$2:$B$100;B2)<>1 >Zellvorlage "gelb"
Gruß Holger
ich wverstehe das mit der formatierung irgendwie nicht
Das funkt irgendwie nicht...
Keiner ne Idee???
Keiner ne Idee???
Ich habe die Formatierung so vorgenommen, aber die Zelle die dann doppelt ist , ist dann nicht gelb...
so habe ich das jedenfalls verstanden.
Es darf eben in der Spalte keine Zahl doppelt vorkommen und dafür brauch ich halt eine Fehlermeldung...
kann das irgendwie gehen???
so habe ich das jedenfalls verstanden.
Es darf eben in der Spalte keine Zahl doppelt vorkommen und dafür brauch ich halt eine Fehlermeldung...
kann das irgendwie gehen???
Und was heißt dsas jetzt für die formatierung, was muß ich da jetzt anders schreiben???
Na ich habe die Formatierung genau so eingegeben wie er es mir geschrieben hat, aber es funktioniert halt nicht...
Das habe ich natürlich nicht gemacht, denn ich habe nur die Formatierung eingegeben, die Holger mir so geschrieben hat.
ich muß zugeben das ich totaler laie bin und praktikant in einer Firma und mein Chef gibt mir ab und zu solche Aufgaben....
ich muß zugeben das ich totaler laie bin und praktikant in einer Firma und mein Chef gibt mir ab und zu solche Aufgaben....
Gibt es dafür keine Formel die das suchen kann, dass in der Spalte , angenommen D, eine Zahl doppelt vorkommen kann und mir dann eine Fehlermeldung gibt?
Das wäre für michg am einfachsten zu händeln!!! Oder???
Das wäre für michg am einfachsten zu händeln!!! Oder???
Morgen Morgen,
heute am frühen morgen vielleicht jemand ne tolle Idee????
Lg Felix
heute am frühen morgen vielleicht jemand ne tolle Idee????
Lg Felix
- komma4
Ja:Faderhead hat geschrieben:heute am frühen morgen vielleicht jemand ne tolle Idee????
versuche einmal den Lösungsweg, der Dir beschrieben wurde.
* Lege eine Zellvorlage "gelb" an
F11, Rechtsklick bei der aktiven Vorlage>Neu...>gelb (Tab Verwalten, Name:unbenannt1>>gelb; Tab Hintergrund: auf ein GELBES Kästchen klicken; OK)
* bedingte Formatierung setzen
makiere die Spalte B (von B2, vorausgesetzt in B1 ist die Spaltenüberschrift, bis zum Ende)
nun Format>Bedingte Formatierung... und gebe die zwei Bedingungen von echo ein
Klappt das nun?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)